Mit Antibiotika Sport - in Ordnung oder lieber nicht?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Lieber abwarten 100%
Du kannst ruhig zum Sport 0%

5 Antworten

Lieber abwarten

Niemals Sport machen wenn man irgendwelche Medikamente nimmt. Das ist völlig kontraproduktiv. Eventuell machst du da mehr kaputt als dass du deinem Körper nützt. Unter Umständen kann sowas auch tödlich enden.

Lieber abwarten

Während der Antibiotika-Einnahme sollte Sport vermieden werden. Bei Antibiotika Sport zu machen kann im schlimmsten Fall zu einer Herzmuskelentzündung oder Ausbreitung der Infektion führen. Mediziner*innen raten dazu, nach Ende der Behandlung noch mindestens drei Tage zu pausieren und dann langsam wieder zu starten.

Antibiotika und Sport | Warum Mikrobiotika nützlich sein können.
Von Experte Skyangelforever bestätigt
Lieber abwarten

Ich würde warten, bis die Entzündung weg ist, sonst kann sie eventuell nicht richtig heilen. Gute Besserung! ☺️

Lieber abwarten

Nein, verzichte lieber auf Sport.

Lieber abwarten

Die Zeit läuft Dir nicht weg. Du hast viel Leben und Sport vor Dir.