Mit dem Fußball-Ticket umsonst S-Bahn fahren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn Du aus dem Tarifbereich A, B oder C anreist, dann heißt es das, ja. Gibt es bei vielen Tickets (Konzerte, Sport etc.) das sie auch gleichzeitig für den öffentlichen Nahverkehr gelten, um eben zur Veranstaltung zu kommen.

Richtig!!! Wahrscheinlich ist das eine Karte von Hertha BSC, weil man bei Union steht sowas definitiv nicht auf den Tickets. Man darf bis um 3 Uhr früh des Folgetages fahren, dass weiß ich, weil ich doch inzwischen zweimal bei Spielen von Hertha BSC war und einmal bin ich um 3:30 Uhr morgens mit der Eintrittskarte gefahren und da musste ich Strafe zahlen. Die Deutsche Bahn ist doch Hauptsponsor von Hertha BSC. Die fahren auch mit dem Zug zu Auswärtsspielen.

ja genau! Der Fußballclub hat mit den VBB eine Vereinbarung, und das wissen die Kontrolleure dann auch! (wenns auch auf dem Fußballticket drauf steht, dann stimmt das auch!) g.

Kommt darauf an ob du dich noch in der erlaubten und Ticketgebundenen Zone befindest von der du abfahren wirst !!! Normal ja, aber nicht bei zu großer Entfernung. Da musst du dann noch zusätzlich für die Fahrt bezahlen

Maya81
Fragesteller

na ich komme mitten aus Berlin und will ins Olympiastadion.

fairerRat  16.03.2012, 19:37
@Maya81

Die Mauer steht ja nicht mehr ... du solltest mit dem Ticket fahren können ;o))))

Sicherheitshalber solltest Du ein Schokoticket bereithalten.