Mit welchem alter habt ihr euer erstes handy bekommen?

19 Antworten

Ich hatte mein erstes in der vierten Klasse bekommen, hatte da auch Stränge Vorgaben bekommen, es war auch ein Kinder Sicherheits Programm installiert.

Ich war 9 oder 10. Das war damals noch so ein Tastenhandy, dessen Akku einen Monat gehalten hat... aber immerhin schon mit Farbdisplay!

Der Grund, weshalb ich dieses Handy bekommen habe, war dass ich fast jeden freien Nachmittag allein mit dem Fahrrad in der Region unterwegs war, meine Kreise immer weiter wurden und meine Mutter sich Sorgen machte, wie ich denn Hilfe rufen soll wenn ich mal stürze und mich verletze. Man wüsste ja nichtmal, wo man mich suchen soll wenn ich vermisst würde...

Mein erstes Smartphone habe ich mir in 2013 mit 19 geholt. Mich hats genervt, dass meine Kollegen mit Whatsapp untereinander in Kontakt standen und ich außen vor war, außerdem wollte ich gegen sie Quizduell spielen.

Ich war damals 14 Jahre. War ein Motorola auch Tasten Handy. Hatte sogar eine Antenne. Meine Schwester(2j.) jünger... war eifersüchtig und hatte die Antenne rausgezogen und kaputt gemacht das Handy war nagel neu. Und sie hat das ladekabel von meinem Keyboard benutzt um das Handy zu laden. Ich bekam dann von meiner Mutter mehrere Watschn.. Ich hätte auf mein Hand, aufpassen sollen.Naja..mein erstes Touch Handy hatte ich mir mit 26 Jahren gekauft.

Da war ich 7… aber das war halt ein einfaches Tastenhandy, um meine Eltern anzurufen, falls irgendwas sein sollte. Das erste Smartphone (iPhone 4s) habe ich dann mit 12 zum Geburtstag bekommen.

Mein erstes (Tasten)Handy hatte ich mit 4, aber hab es nie genutzt 😅

Mein erstes Smartphone war das alte meiner Mama, welches ich ca. mit 6 bekommen habe. Ich muss aber dazusagen, dass ich es nie benutzt habe und auch nie mit hatte. Das kam erst so mit 8-10.

LG 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – interessiert mich einfach 🤗