Motorradkette selbst spannen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer "nur" fährt und sonst ohnehin den Bock in die Werkstatt bringt muss das nicht unbedingt können.

Allerdings ist gerade im Zweiradbereich zumindest ein kleines bisschen handwerkliche Begabung nicht ganz unerwünscht und kann durchaus weiterhelfen.

Und sei es nur um anderen aus der Klemme zu helfen die am Straßenrand stehen, denn eigentlich fährt man da nicht dran vorbei. Es ist aber wirklich kein muss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

ja das gehört zur regelmäsigen Wartung und kann bei einer längeren Tour unterwegs schon einmal notwendig werden

Nein.

Man kann beim Spannen viel falsch machen und wer sich da nicht auskennt, sollte lieber Fachleute ranlassen.