Muss eine Frau kochen können?

37 Antworten

Hey :)

Ich finde, es sollte nicht heißen "Eine Frau muss kochen können.", sondern viel eher "Jeder muss kochen können".

Dass die Frau zuhause ist, um zu kochen, ist heutzutage einfach vollkommen veraltet und dass dein Freund dich deswegen verlassen wird, weil du nicht kochen kannst, auch völliger Schwachsinn.

Ich habe meinen Freund auch in deinem Alter kennengelernt. Damals konnte ich ganz toll kochen: Tütensuppe oder Nudeln. Mein Freund dagegen hat schon immer in der Küche mitgeholfen und konnte wirklich richtig gut kochen. Kein Problem - er hat es mir beigebracht und jetzt kochen wir immer zusammen.

Also nein, du musst keine Angst haben, dass du wegen soetwas verlassen wirst, aber es wäre durchaus sinnvoll, wenn zu zumindest die Grundlagen des Kochens lernst. Vielleicht bist du mal in der Situation, in der du mehrere Tage Sturmfrei hast oder wirst später, wenn du ausziehst, noch keinen Freund haben. Dann ist es durchaus hilfreich, sich selbst versorgen zu können.

LG

Salzprinzessin  10.07.2016, 15:27

Richtig: "Frau muss gar nichts müssen."

Aber: Sinnvoll ist es schon und du wirst es vielleicht nicht glauben, aber es kann unglaublich Spaß machen. Und mit einem Freund - oder auch Freundin - gemeinsam kochen ist überhaupt das Höchste

Ob dein/ein Freund oder Mann dich mal verlassen könnte, weil er es satt hat immer etwas zu essen, was man besser dem Müll anvertrauen würde, weil es nahezu ungenießbar ist, nur Tütenfutter, einfallslos, ungesund .... ist die Frage. Aber zu einer guten Grundstimmung trägt es sicher nicht bei. Es heißt ja nicht umsonst: Liebe geht durch den Magen ... ;-))

Ist eben eine andere Generation. Bei meiner Ex wollte meine Oma immer als erstes wissen "und, kann sie gut kochen?". Meine jetzige Freundin würde es schaffen, Wasser anbrennen zu lassen. Ich koche hingegen für mein Leben gerne und übernehme das eigentlich immer - dafür kümmert sie sich um andere Dinge, wie z.B. Wäsche. Ich finde, dass in der heutigen Zeit beide Partner sich gleichermaßen um den Haushalt kümmern können und man teilt es sich eben so auf, dass jeder die Aufgaben bekommt, die er besser/lieber macht als der andere.

ABER: ich finde eigentlich schon, dass jeder Mensch eine gewisse Grundahnung vom Kochen haben sollte. Ich würde dich dazu ermutigen, es schon immer wieder zu probieren, damit du wenigstens einen Grundstock an Gerichten hast, die du zubereiten kannst. Nicht wegen deines zukünftigen Freundes, sondern allein wegen dir selbst.

Hallo!

Also ich als Kerl bin der Meinung, dass jeder Kochen können sollte um sich zu ernähren. Es ist überholt dass nur die Frau den Haushalt schmeißen muss und kochen soll.

Zu meiner heiratsfähigen Zeit hat sich die Frage gar nicht gestellt. Eine Frau hat kochen zu können!

Ok. andere Zeiten, andere Sitten! Ratsam wäre es natürlich..schon auchallein des Geldes wegen aber..so wie die Frau ihren Mann zu stehen hat, sollte auch der Mann der Frau unter die Arme greifen können, wenn es um den Herd geht!

Beutelkind  09.07.2016, 21:04

Du kannst also kochen?! :)

amdros  09.07.2016, 21:06
@Beutelkind

Feix..was bleibt mir nun übrig (???)..kannst dich ja überzeugen, bei der Entfernung sollte es doch kein Problem sein...oder ;-))

amdros  09.07.2016, 21:15
@Beutelkind

Der Winter ist schon zu sehen, fühlen und zu riechen. Solltest dich beeilen..froi:-))

Beutelkind  11.07.2016, 15:16
@amdros

Der Winter?! Bislang lässt ja sogar noch der Sommer auf sich warten...^^ Ich befinde mich also in guter Gesellschaft! :)

"Früher konnten die Töchter kochen wie ihre Mütter. Heute können sie saufen, wie ihre Väter..."

Nö und mit 15 hat doch kein Mädel Bock sich jeden Tag mit der Mutti 2 Stunden hinzustellen und zu kochen.

War damals auch eine miserable Köchin, heute mit 2 eigenen Kids und Mann lade ich gern Gäste ein, die auch gerne wieder kommen. Das kommt alles noch, wenn du älter wirst.