Nervt es euch wenn der Partner oder Partnerin sich jeden Tag meldet?

9 Antworten

Da kommt es - wie bei so Vielem - auch auf den richtigen Zeitpunkt an.

Wenn ich z.B. weiß, daß meine bessere Hälfte gerade einen wichtigen Termin wahrnimmt, dann lasse ich sie in Ruhe - und sie macht das umgekehrt bei mir genauso - wir sind da inzwischen, nach den üblichen Startschwierigkeiten, recht gut aufeinander eingespielt. Wir machen auch kein Drama daraus, wenn eine(r) von uns mal nicht gleich antwortet. Es ist dann halt einfach so.

Ich finde es auch gut, nicht ständig aufeinanderzuhocken und genieße es an und an auch, mal komplett alleine zu sein...

Zudem ist mir das persönliche Gespräch um Längen lieber als sich einfach nur zu schreiben!

Nein, das ist das normalste überhaupt in einer Beziehung und auch sehr wichtig.

Ja, würde mich nerven.

Beispielsweise ihr lebt zusammen. Schreibt euch dann Guten Morgen fragt dann wie der Tag bisher verlief wie die Arbeit läuft usw?

Wieso muss man denn schreiben, wenn man eh schon zusammen wohnt? Da könnte man ja auch einfach miteinander reden!

Und ich hätte auch keinen Bock darauf täglich einen Bericht darüber abzuliefern, wie der Tag verlaufen ist. Wenn etwas Wichtiges passiert ist, dann redet man von sich aus schon darüber.

Ja wenn man zusammen lebt dann muss man nicht so oft schreiben ja aber. Wenn man nicht zusammen lebt dann würde das für mich besser sein sich öfter zu melden sagen wie die Arbeit gelaufen ist wie sein Tag war oder ihre Tag war ja.

Ja würde mich total nerven. Man hat sich auch nicht wirklich was zu erzählen. Mir kommt das immer wie eine Kontrolle vor. Würde sie 3 Tage nichts von mir hören, stellt man gleich die ganze Liebe und Beziehung in Frage. Gibt auch noch was anderes als den Partner/ in. Sind doch nicht der Nabel der Welt.

Lord2k14  16.05.2024, 11:39

Du lebst mit deiner Partnerin zusammen und bist einfach mal 3 Tage weg ohne dich zu melden?

BlackSoul818  16.05.2024, 11:43
@Lord2k14

Ich habe keine aber als ich eine hatte war ich auch weg. Hab aber bescheid gesagt wohin und wielange, die machte auch Theater aber ich hab trotzdem gemacht. Ich will auch Dinge alleine tun und weder die Partnerin sehen noch hören. Ich bin treu und mach so faxen einfach nicht mit.

Lord2k14  16.05.2024, 11:45
@BlackSoul818

Darum geht es nicht. Das sollten wir alle tun. Es geht nur darum, dass man sich hin und wieder mal meldet. Schließlich ist jemand daheim, der sich auch Sorgen macht.

BlackSoul818  16.05.2024, 11:50
@Lord2k14

Ich bin ein großer Junge und kann auf mich selbst aufpassen. Wenn irgendwas passiert ist, meldet sich schon ein kh, Polizei oder sonst wer. Die können doch eh nichts machen per WhatsApp. Wenn ich sage ich fahre in dieses Waldgebiet. Was soll ich denn sagen: du findest mich direkt neben den Baum. 😂 Wenn man nichts hört ist alles in Ordnung oder ich bin Tod aber das hätten die auch nicht verhindern können. Man muss auch mal entspannen und vertrauen haben.

Lord2k14  16.05.2024, 11:52
@BlackSoul818

Du hast vermutlich keinerlei Erfahrung mit ernsthaften Beziehungen. Aber keine Sorge. Das kommt noch.

BlackSoul818  16.05.2024, 11:55
@Lord2k14

Ich war zum Beispiel Langstrecke Rennrad gefahren in andere Städte und hatte dieses wieder vor und meiner Freundin bescheid gesagt. Ich war noch nicht mal aus der Stadt raus, kam die erste Nachricht hörte das piepen. Angehalten nachgesehen, kurz geantwortet, eingepackt weiter gefahren. Piept das schon wieder. Wo bist du denn jetzt?

Ey, ich kann doch nicht ständig anhalten., dann kann ich mir die ganze Tour sparen. Ich mach mir sorgen. Hab Handy aus gemacht, war mir zu blöd.

Lord2k14  16.05.2024, 11:58
@BlackSoul818

Wie schon gesagt. Darum geht es nicht. Wenn jemand so nervt ist das natürlich doof. Es geht um ab und zu. Also meinetwegen Abends ein mal. Tag war super! Alles gut. Bis morgen.

BlackSoul818  16.05.2024, 11:58
@Lord2k14

Nein, ich habe einfach eine realistische Einstellung. Es gibt Hobbys, Arbeit, Familie, Freunde, Zeit für sich, erledigungen wie Haushalt usw. Und ständig meinen Partner es soll nur die geben rund um die Uhr.

BlackSoul818  16.05.2024, 12:03
@Lord2k14

Das Funktioniert ja leider nicht. Man will seine Ruhe haben und es geht ständig hin und her oder wird direkt angerufen und aus einem kurzen Bescheid geben wird wieder eine Stunde. Sie überschreiten ständig Grenzen statt mal die Bedürfnisse des partners zu respektieren. Meine Freundin war doch auch am Wochenende immer bei ihrem Kumpel in Berlin und ich habe auch nicht geschrieben. Dachte die werden auf party gehen und spaß haben und wird sich dann schon melden. War für sie in ordnung und andersrum ging es aber nicht.

Lord2k14  16.05.2024, 12:04
@BlackSoul818

Realistisch ist das absolut garnicht. In einer ernsthaften und gleichberechtigten Partnerschaft funktioniert sowas nicht. Insbesondere nicht, wenn man zusammen lebt. Auch du solltest ein Interesse daran haben, wie es deiner Partnerin geht. Wie gesagt, es geht nicht um permanente Kontrolle und texten bis der Arzt kommt.

BlackSoul818  16.05.2024, 12:07
@Lord2k14

Warum soll immer dann etwas passieren wenn ich alleine unterwegs bin. Mir kann jeden Tag überall etwas passieren. Das ist doch Quatsch und bei meiner Freundin genauso, soll ich die jetzt einsperren. Ihr eine Nachricht schicken hilft da auch nicht und jedesmal schreiben das man sich Sorgen macht, das kann sie sich auch denken das immer eine gewisse Sorge da ist. Das brauche ich nicht erwähnen

Lord2k14  16.05.2024, 12:09
@BlackSoul818

Okay. Macht keinen Sinn an dieser Stelle weiter zu machen, da du ganz offensichtlich nicht begreifen willst, worauf ich hinaus will.

BlackSoul818  16.05.2024, 12:10
@Lord2k14

Ich bin aber auch lieber Single, für mich ist das einfach zu anstrengend. 😁

BlackSoul818  16.05.2024, 12:11
@Lord2k14

Doch einfach die Info das alles in Ordnung ist oder Kurz wie der Tag war, damit man beruhigt sein kann. Ich verstehe dich schon

Lord2k14  16.05.2024, 12:13
@BlackSoul818

Alles klar. Aber wenn das schon ein Problem für dich ist, bist du einfach noch nicht bereit für eine ernsthafte Beziehung. Wie du schon schreibst, bist du ja eh lieber Single.

BlackSoul818  16.05.2024, 15:25
@Lord2k14

Ich hab doch bescheid gesagt damit sie sich eben keine Sorgen macht aber ich muss das nicht ununterbrochen tun, also durchgehend in Kontakt stehen solange bis ich wieder da bin.