Normale Haarfarbe nach tönen wiedererlangen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Rauswachsen 71%
Wäscht sich komplett aus 14%
Was anderes 14%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Rauswachsen

Grundsätzlich waschen such Tönungen raus , jedoch sind die Tönungen aus der Drogerie Intensivtönungen und keine richtigen Tönungen, da diese mit oxidanten angemischt werden zählen die dann eher als Farbe.

Wenn du auf blondes Haar schwarz gibst wird sich das nicht raus waschen. Der Nachteil wird sein wenn du deine haare dunkler machst wird dein heller Ansatz beim nachwachsen immer schnell sehr auffällig sein.

Generell würde ich nicht empfehlen direkt so dunkel zu werden wenn man blond ist. Versuch erstmal ein hell-/ mittelbraun. Das wird schon viel dunkler wirken als man erwartet. Und beginnt mit einer richtigen Tönung wie diese hier :

https://m.hagel-shop.de/haarpflege/faerben/toenung/wella-color-fresh-5-07-hellbraun-natur-braun-75-ml.html

Die legen sich nur um das Haar da kein oxidant benötigt wird und dringen nicht so tief ins Haar.

Oder eine pigmentierte Maske, die wäscht sich auch raus : https://www.flaconi.de/haare/wella-professionals/color-fresh-mask/wella-professionals-color-fresh-mask-chocolate-touch-farbmaske.html?gclid=Cj0KCQiA3fiPBhCCARIsAFQ8QzXB0Atc5ZXClNmLAHNzfsUWvD0AHekqBmk_lAKefeR4HZfBFoqqCaQaAuEbEALw_wcB&pla=6379037351.11235890616.110434883019.pla-777971925578.#sku=80054943-150

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Salvatore23639  01.07.2022, 21:24

kannst du mir helfen? kannst du bitte meine neueste frage lesen und sie beantworten geht um tönung

Rauswachsen

Ja, das stimmt…

Tönung ist auswaschbar

Intensivtönung ist ähnlich wie Haarfarbe, wird etwas blasser wächst heraus

Haarfarbe wächst heraus.

Eine echte auswaschbare Tönung ist immer gebrauchsfertig als Schaum oder Gel und nach 5 bis 8 Haarwäschen wieder weg. Auf blondieren Haaren hält sie etwas länger.

Tönung wirkt auf die gleiche Weise wie eine Haarkur, kann daher mit einer Haarkur entfernt werden wenn sie dir nicht gefällt.

Was anderes

Blondierte Haare wurden gebleicht. Die alte Farbe wieder zu bekommen bzw. das Blond rauszuwaschen geht nicht.

Wir wissen jetzt nicht, welchen Farbton du hast.

Wenn du hellblond hast, können deine Haare nach einer schwarzen Tönung dunkelblau oder dunkelgrün werden.

Ich rate dir eher zu einem Dunkelblond oder Hellbraun.