Obstkuchen mit Baiserüberzug: warum wird mein Baiser nicht knusprig?

3 Antworten

Es gibt zwei Arten von Baiser. Das was innen weich bleibt wird sehr heiß und relativ kurz gebacken. Die andre Variante wird bei ca. 100 Grad und mit mehr zeit getrocknet

Es kann sein das dein Baiser nicht ganz fest geschlagen ist, das erreichst du mit einer Prise Salz, oder etwas Zitronensaft.

Ebenso kannst du zum ende zu den Grill einschalten, das es knusprig wird.

Du könntest auch den Kuchen erst komplett vor backen und das Baiser dann später drauf geben.

LG Pummelweib :-)

Also ich mach immer etwas Salz in mein Eiweß und schlage es ganz fest. Ansonsten mache ich es wie du und bei mir ensteht so eine 2-3 cm knusprige Schicht, der Rest bleibt dann aber doch eher schaumig. Probier das mal mit dem Salz.