Probleme bei Rückerstattung mit amazon (Handy zurück an Händler, immernoch keine Erstattung erhalten)?

1 Antwort

Amazon kann da rein gar nichts drum machen und sie waren auch nicht in der Position das Widerrufsrecht des Anbieters auszuhebeln..

Wieso du das Geld nicht zurückkriegst, hat dir der Händler ja bereits mitgeteilt. Zahl ihm erneut das Porto und bitte wenigstens darum, dass er es nochmal losschickt.

Von Gewährleistungsansprüchen kann überhaupt nicht die Rede sein, denn da du das Ding nicht ausgepackt hast, kannst du keine Sachmängel festgestellt haben - welche entsprechende Ansprüche rechtfertigen könnten ;)

Wenn Amazon dir da wirklich Dinge zusichert (die sie dir meiner Ansicht nicht zusichern können), solltest du nochmal mit schriftlicher Fristsetzung um Bearbeitung bis datum x bitten und idealerweise anrufen

thatzGoKat
Fragesteller

Ja, das wäre nicht das Problem, wenn ich das Handy dann wenigstens zurück erhalte. Mir war ja auch bewusst, dass es außerhalb der Frist war, deswegen habe ich Amazon vor der Rücksendung gefragt. Denn man denkt es nicht, aber ich konnte schon Dinge zurück schicken, die ich 1 Jahr gelagert /und durch Umzug vergessen hatte. Amazon sagt aber nach wie vor, dass sie es erstattet, und ich nur warten soll. Weißt du, wohin ich dann so ein Schreiben schicken könnte?

Dorfkind63  19.10.2022, 17:20
@thatzGoKat

Du hast das Handy nicht bei Amazon gekauft, sondern auf Amazon - aber bei einem anderen Händler. Seh es endlich ein. Der Händler ist Dein Vertragspartner. Was Amazon sagt, interessiert nicht.