Puls beim Fahrrad fahren 180?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Für Anfänger normal 100%
Eher nicht Normal 0%
Andere Meinung 0%

4 Antworten

Hallo Du hast Dich total übernommen, Du solltest mit kleineren Touren anfangen und nicht gleich 30Km weit zu fahren, höher sollte dein Puls nicht sein wie 150, mit der Zeit gewöhnt sich dein Körper daran und du kannst etwas weiter fahren,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Für Anfänger normal

Hi Jenny, du bist zwar mit deinem Gewicht und Größe wirklich sehr schlank, aber schreibst ja auch selbst, dass du kaum Sport gemacht hast. Genau da liegt das Thema, dein Herz-Kreislaufsystem ist untrainiert und deshalb hoher Puls und du bist schnell außer Puste. Also ja unabhängig von anderen Gesundheitsthemen ziemlich normal was du beschreibst. Mit 30km/h hast du ja vermutlich auch schon eine etwas höhere Stufe gewählt.

Für Anfänger normal

Du solltest im Training bei durschnittlich 140 bleiben. Und das dann auch möglichst lange durchhalten.

JenniferZ2002
Fragesteller

Okay sollte ich was an meinen Training ändern ?

Für Anfänger normal

Aller Anfang ist schwer. Du solltest dich nicht gleich überfordern und sofort an deine Grenzen gehen. Lass es langsam angehen und steigere dich dann immer ein wenig.

Ich merke das sogar an mir selbst. Wenn ich über den Winter mal längere Zeit nicht Rad gefahren bin, habe ich auch nicht mehr diese Power und Ausdauer, die ich sonst gewohnt bin.