Raststätten toiletten?

7 Antworten

Auf den Raststätten ist es eigentlich meistens annehmbar, und ich habe meinen Kindern beizeiten beigebracht, auf hygienisch zweifelhaften Toiletten möglichst wenig anzufassen.

Mit einem Kleinkind mal an den Busch zu gehen, wenn es ganz eilig ist, halte ich für in Ordnung. Ansonsten sollte man doch die Toiletten nutzen.

Nein, diese Toiletten sind super sauber, denn private Firmen sind meistens für die Sauberkeit verantwortlich und das ist auch nicht kostenlos. Zumindest alle Toiletten, die ich aufgesucht hatte. 🚽

Marcus915  18.11.2023, 13:33

Allso bei mir sind die Toiletten meistens super ekelhaft.

Seit wann sind die Toiletten in Raststätten ekelhaft? Mittlerweile gibt es Sanifair und andere Dienstleister Punkt dann muss man etwas zahlen aber da sind sie ordentlich.

spelman  18.11.2023, 13:29

Kinder müssen ja nicht mal zahlen. Da gibt es immer die Durchgänge.

Holunder975  18.11.2023, 13:29

Trotz sanifair sind viele sehr ekelhaft und es ist schon bedenklich da drauf zu gehen

Singuli  18.11.2023, 13:30
@Holunder975

Wenn du nicht gerade ein Hautgeschwür hast, passiert da nichts.

Holunder975  18.11.2023, 13:32
@Singuli

Auch ohne irgendwelche Krankheiten die man haben könnte ist es mir zu ekelhaft mich da irgendwie draufzusetzen!

Singuli  18.11.2023, 13:34
@Holunder975

Ich habe für sowas immer Tücher und Desinfektionsmittel dabei. Da kann man die Klobrille dann abputzen dann ist es auch möglich das Klo zu benutzen. Man muss nur psychisch stabil genug für sowas sein.😁

Wie gesagt aus gesundheitlicher Sicht passiert nichts wenn die Haut mit irgendwelchen Sekreten oder so in Berührung kommt, es sei denn die Haut ist krank.

Holunder975  18.11.2023, 13:37
@Singuli

Das mache ich sowieso! Auch zuhause mache ich die Toilette regelmäßig mit Desinfektionsmittel sauber ! Und für Besucher steht es auch immer zur Verfügung! Auch für die Hände ✋

Auf Raststätten sind doch meistens Sanifair Toiletten. Die Kosten zwar einen Euro , aber sie sind sauber. Und Kinder können die sowieso kostenlos benutzen. An der Seite von den Drehkränzen ist ein Kindereingang .
Du meinst mit unsauber wahrscheinlich die Toiletten von den Autobahn Parkplätzen.
Ja , die sind ekelig. Aber Gebüsch, wie du schriebst, ist auch nicht okay. Sowas sollte man den Kids nicht beibringen. Es gibt ja in Deutschland überall Raststätten genug . Fast alle 20 km kommt eine .
Oder einfach mal auf einen Autohof runter fahren zum Pause machen. Sind vorher immer an der Autobahn ausgeschildert.
Da gibts auch besseres Essen und saubere WC‘s ohne Sanifair Abzocke : )

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Marsi081203  18.11.2023, 17:34

Und als Mädel ist der € sehr gut investiert bei SaniFair :)

Deine Frage beantworte ich ganz klar mit "nein".

Ich bin selten mit dem Auto auf deutschen Autobahnen unterwegs, aber bis jetzt hatte ich noch nie Problem mit üblen Toiletten. Ein sauberes WC ist mir die Gebühr wert.