Rasur ohne Rasierpickel?

1 Antwort

Im Drogeriemarkt gibt es Enthaarungscremes. Das Zeug verteilen, ein paar Minuten einwirken lassen und abkratzen.

Ansonsten benutze ich seit Jahren nur Wasser und einen Nassrasierer für so ziemlich alles, weil ich festgestellt habe, dass Rasierschaum usw. meine Haut zu sehr reizt. Wichtig dabei ist, dass du den Rasierer immer gut nass machst und mit dem Strich rasierst, weil du dich sonst schneiden könntest. Und die Haut sollte immer auf einer gewissen Spannung sein, damit der Rasierer auch eine glatte Oberfläche hat, um vernünftig arbeiten zu können.