Reichen 65 Euro, wenn ich Mittwoch 20.12 einkaufe, weil 29.12 bekomme ich Geld?

7 Antworten

Kaufe klug ein, dann sollte das auch klappen.

Mach dir einen Plan und halte dich daran. Anschließend die Preise vergleichen und Restegerichte nicht vergessen. Ein Eintopf ist günstig und reicht gleich für mehrere Tage. In einer Lasagne kann man auch wunderbar Gemüsereste verwerten.

Ricky90321
Fragesteller

Ich kaufe klug ein und mach Plan

Für wie viele Personen? Für eine Person allein reicht das definitiv je nachdem was man kochen will und was man noch Zuhause hat.

Bei mir würde das Geld gut 2,5-3 Wochen reichen. Brauche nämlich nur 20-25€ in der Woche (und das ist auch über die Feiertage nicht anders)

LeckermaulVK  17.12.2023, 21:15

Irgendwann sind es nur noch 10. Kann ich längst nicht mehr ernst nehmen, das Gefasel.

HikoKuraiko  18.12.2023, 04:56
@LeckermaulVK

Mit 10€ oder weniger bin ich auch schon mal rausgekommen ne Woche weil ich einfach alles aus dem Vorrat genommen habe 🤷

HikoKuraiko  18.12.2023, 10:03
@LeckermaulVK

Ich habe immer einiges auf Vorrat und kaufe selbst das vom wochenbudget nach. Habe ich heute auch gemacht und liege für diese Woche bei gerade mal 10€. da sind Sachen bei die ich heute und morgen zum kochen brauche und wieder Dinge für einen Vorrat weil die leer gegangen sind.

Für eine Person sollte es schon reichen vorallem wenn du die Basics wie Butter, Öl, Gewürze noch zuhause hast.

Wenn du noch den ganze Dispo frei hast solltest du dir aber keinen Stress machen und über Weihnachten hunger. Oder wenn du eh ein bisschen eingeladen wirst sparst du ohnehin auch etwas Essen.

Ansonsten würde ich aber nicht mit 65€ für neun Tage planen, sondern mit so 45€ für sieben Tage und dann nochmal klein am 27. einkaufen bevor du dann am 29. wieder gross einkaufen gehst.

Kommt drauf an was du kaufst.

Wir verbrauchen zu zweit 80€ in der Woche für Haushalt, Lebensmittel + Getränke.

Ohne Probleme. Für eine Woche reichen auch 50 Euro aus.

Ricky90321
Fragesteller

Ok