Rosenwasser gegen Unreinheiten?

2 Antworten

Hey ,

Rosenwasser ist eher ein „Beauty“ Produkt was einfach cool klingt und bisschen Feuchtigkeit spenden soll. Es sieht einfach schön aus und kann bei normaler Haut einfach mal so benutzt werden. Sehr wahrscheinlich wird es deiner Haut nur schaden da auch in Rosenwasser viel zu viel Parfüm und Alkohol enthalten ist. Also eher etwas was schön im Schrank aussieht.

Wenn du schon seit dem du 8 Jahre alt bist Unreinheiten hast würde ich dir empfehlen zu einem Arzt zu gehen (Kommt natürlich drauf an wie stark es ausgeprägt ist).

Ansonsten eine Skincare Routine.Du kannst dich beim Skin-Influencer „xskincare“ auf Insta mal erkundigen. Dort findest du super viele Tipps und kannst auch gezielter nach deinen Problemen schauen als man jetzt so sagen könnte.

Du brauchst einen Cleanser, am besten nur abends reinigen , weil es morgens die Haut sehr reizen kann und damit die Hautbarriere geschädigt wird. (Wenn die Hautbarriere angegriffen und beschädigt wird dringen leichter Bakterien in deine Haut).

Ein Toner ist auch immer gut denn der bereitet deine Haut auf deine restliche Skincare vor und hilft dabei ,dass deine Haut die Produkte besser aufnehmen kann. Natürlich spendet er auch Feuchtigkeit.

Anschließend sowas wie ein Serum benutzen. Was Azelainsäure enthält oder Niacinamide.

(Beides Produkte die,die Hautstruktur verbessern und Unreinheiten bekämpfen und gleichzeitig vorbeugen).

Und dann natürlich !GANZ WICHTIG! noch eine Feuchtigkeitscreme.
Morgens dann nach der Creme noch einen Sonnenschutz auftragen ohne den können die anderen Produkte nicht richtig arbeiten und die Sonnenstrahlen schädigen deine Haut und es führt zu Pickelmalen.

Pickel und Mitesser nicht ausdrücken , es führt zu Pickelmalen und durch die Bakterien die dann frei gesetzt werden können noch mehr Pickel und andere Unreinheiten entstehen.

Zinksalbe ist auch immer gut auf Pickeln. Das Zink wirkt entzündungshemmend, einfach auf die einzelnen Stellen auftragen (nicht einmassieren sondern so , dass man die Creme noch sieht).

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rosenwasser ist potentiell reizend, es gibt deutlich bessere Sachen wie BHA, AHA, Azelainsäure Niacinamide und Retinol.