Russland und Arbeit als deutsche?

3 Antworten

Da Zukünftig aufgrund von Ersatzteilmangel in Russland keine Zivilmaschine mehr aus Russischer Herkunft starten kann und immer mehr Sanktionen gegen Russland greifen, rate ich von einer Karriere als Flugbegleiterin im Russischen Luftsektor ab.

Falls weiteres Interesse besteht, so bietet Die Russische Aeroflot Gehälter für Stewardessen/Flugbegleiterinnen ein Gehalt zwischen 40.000 und 100.000 Rubel an also im Schnitt zwischen 800 und 1600 US Dollar, je nach Qualifikation. Bewerberinnen aus dem Ausland werden beim Bewerbungsprozess Psychisch wie Physisch "härter ran genommen". Ausländische Bewerberinnen erhalten in Der regel auch weniger Gehalt im Berreich zwischen 5000 bis 7000 Rubel.

Da derzeit durch Die Russisch / Ukrainische Kriegslage regelmäßig seitens von Russland aus GPS Störaktionen von Zivilmaschinen in Der Ostsee erfolgen, dürfte auch ein Einsatz als Stewardes nahe des Russischen Hoheitsgebiets eine gewisse Lebensgefahr darstellen. Da auch aktuell Die Möglichkeit besteht, dass Das Flugzeug in welchem man als Stewardess tätig ist ,irrtümlich von Der Luftabwehr besagter Kriegsparteien vom Himmel geschossen werden kann.

Na, dann mach mal... Mitglied seit Januar 22? Interessant... Als Putins Soldaten anfingen sich an der Grenze zur Ukraine zu massieren... Was kam anfang Februar von Putin nochmal? Niemand hat vor eine Mauer zu bauen... äh, paar Jahrzehnte später "niemand hat vor die Ukraine zu überfallen..."...

Die paar Flugzeuge, die Zivil noch rumfliegen, brauchen die sicher noch freiwillige, die mitfliegen - Ersatzteile bekommen Sie ja nur noch von den Zombimaschinien, die Sie Schlachten, um die anderen noch einigermaßen am laufen zu halten... Schätze mal, in 3-4 Jahren dürfte der Lohn - im Verhältnis zum Durchschnittslohn steigen - "Risikozuschlag"... Good luck!

1. Bist du dir sicher dass du trotz aller Risiken und Nachteile in Russland arbeiten willst?

2. Da auch ukrainische Drohnen ins Innere von Russland schaffen, stürzen oft auch Maschinen auch ab, die für die Ukraine wichtig sind. Das betrifft aber keine zivilen Flugzeuge.