Schnell aufladekabel bei Baby im Mund gefährlich?

5 Antworten

Wenn das Baby über eine Schnelladefunktion verfügt, sollte da nichts dabei schief gehen...

Klar ist aber schon das Verschluckungsgefahr und Stromschläge gefährlich sien können. Schnelladekabel haben sogar eine funktion von bis zu 20Volt bei 5Ampere. Normales USB hat 5volt und je nach ladegerät 500ma bis 2A beides nicht Lebensbedrohlich für einen Menschen aber kann man schon spüren gerade im mund oder Schleimhäute.

Meine Tochter hat das letztes Jahr auch mal erwischt und dran rum geschlabbert. Sie hat nicht geweint, fand das brizzeln wohl interessant. Du kannst selber mal die Finger bissl anfreuchten und dann mal dran fassen, das zippelt schôn unangenehm. Aber dem Kind wird nichts passieren. Sollte vielleicht nicht täglich dran nuckeln

Nein da passiert im Normalfall nichts sollte man aber trotzdem vermeiden.

Ja, das ist sehr gefährlich und kann zu Verbrennungen führen.

Solange das Baby noch eines ohne USB-Anschluss ist, sollte meistens nichts passieren.