Seid ihr aufgeregt, wenn ihr etwas Neues machen wollt?

7 Antworten

Ja, gespannt wie Flitzbogen vor allem Neuen. Und dann das beglücken Gefühl, wenn es gelungen ist.

Manchmal ja, besonders wenn es in Verbindung mit dem allmächtigen Gott JHWH geht. Manchmal muss ich auch innerlich lachen, wenn es wider Erwarten gelingt.

Lutz6  29.04.2024, 12:19

Was sind das denn so für sachen auf die Gott Einfluss nimmt?

Ist jhwh christlich oder jüdisch für Gott. Hab grad gegoogelt aber da steht beides also Juden und Christen

Johannes17Vers3  29.04.2024, 12:22
@Lutz6

JHWH ist der Schöpfer von Himmel und Erde, der Vater von Jesus. Er ist unser aller Gott, aber die Religionen verdrehen das nach ihrem Gutdünken. - Einfluss nimmt er persönlich durch seinen Heiligen Geist der Wahrheit.

Joa schon. Wenn man vorher geplant hat ja ansonsten mach ich eigentlich alles spontan, da ist dann wenig Zeit für Vorfreude oder Aufregung.

Ich esse aber auch echt gerne und häufig Steak und ich freue mich immer wieder aufs neue wenn ich mir grad eins mache

Meistens schon. Auch oft noch bei zweiten oder dritten mal. Irgendwann bin ich dann nicht mehr aufgeregt, bei guten Sachen wird es dann zu Vorfreude

Natürlich, jedes Mal wieder.

Ich empfinde es als so eine prickelnde Aufregung und Vorfreude, wenn man sich auf etwas neues einlässt.

Egal ob das nun ein neuer Job ist oder die neue Teilnahme an einem Verein.

Ist aber eine sehr positive Aufregung, also keine Bedenken oder Angst bei mir.