Seid ihr schonmal ausgewandert?

Bitte nur antworten wenn ihr auch schonmal ausgewandert seid oder es vorhabt.🤗

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

2010 nach Italien.

Lebe immer noch hier und habe vor 2 Jahren meine Wohnung gekauft. Bereut habe ich es nie - im Gegenteil: wenn ich sehe, was aus meiner deutschen Heimatstadt geworden ist, bin ich froh, das nicht mit ansehen zu müssen.

Vor 15 Jahren nach Großbritannien. Heute noch dort und es nicht bereut. Es war nicht immer einfach, aber für uns die richtige Entscheidung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2008 nach UK ausgewandert

Ja, vor 8 Jahren in die Schweiz und lebe auch noch da.

Habe es bis jetzt nicht bereut.

Ich bin vor 7 Jahren ausgewandert und es ist meine zweite Auswanderung. Ich würde es nicht erneut tun. Es hat auch viele Vorteile in DE zu leben ! Die Deutschen denken oft in anderen Ländern ist alles anders und besser. Anders ja, besser nicht. Und Heimat ist Heimat !