Sind Fische als Haustier aufwendiger als eine spinne?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Fische, weil... 60%
Spinne, weil... 20%
Andere Meinung... 20%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Fische, weil...

Spinnen sind wohl so gut wie die pflegeleichtesten Terrarienbewohner die man halten kann, zumindest ein Großteil davon.

Ich halte alle meine Vogelspinnen bei Raumtemperatur, spezielle Technik benötigt man nicht. Also Licht und Thermo-/Hygrometer kann man machen, ist aber eigentlich Geldverschwendung.

Aquarien sind da meiner Erfahrung nach aufwendiger, jedenfalls empfand ich den Wasserwechsel und das reinigen generell etwas aufwendiger… und die ganzen Pflanzen immer zu trimmen war auch Arbeit.

Andere Meinung...

Das kommt drauf an, WELCHE Fische man hält.