Sind orangene Katzen wirklich dumm?

2 Antworten

Das halte ich wie die mittlerweile sehr alte Annahme von schwarzen Katzen würden Unglück anziehen und verursachen oder man solle sich von schwarzen Katzen fernhalten für eine übertriebene Verallgemeinerung.

Ich kenne oder besser gesagt kannte schwarze Katzen ,die sehr offen sind ,weder Unglück und dergleichen brachten und sofort zu einen kommen wenn man Sie auch nur 3 Sekunden ansieht, aber auch rote Katzen die ebenfalls sehr offen sind und alles andere als ängstlich ,scheu oder Verhaltensgestört - von das einige Menschen immer noch ausgehen das Hund und Katze aus Tierheimen grundsätzlich Verhaltensgestört/-Auffällig sind und nur deswegen zurecht im Tierheim landeten.

Die roten Katze die ich kenne und kannte waren eher sehr neugierig bis hinzu verspielt und haben Quark im Sinn - wenn man leicht übertrieben darf - und damit meine ich keine negativen Verhaltensauffälligkeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich hab einen ,, roten,, Kater und der zeigt null solcher Eigenarten.

Solche Videos gibt es auch viel mit schwarzen Katzen. Habe auch einen schwarzen Kater, aber auch der ist ganz lieb und süß und baut keinen Mist.

Ich denke es kommt auch etwas auf einen selbst an, wie die Katze dann wird.