Wäre es Tierquälerei, wenn ich mir keine 2. Katze hole?

6 Antworten

3 Jahre ist noch nicht wirklich alt, da würde ich es durchaus mit einer schrittweisen Zusammenführung mit einer zweiten Katze versuchen, wenn du die Katze nicht raus lassen kannst.

Mit 3 Jahren ist sie bestimmt nicht zu alt für Gesellschaft. Nur wird eine Katze, die ohne Hund aufgewachsen ist, Probleme haben, mit diesem klarzukommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung

Suche für die Katze ein neues Zuhause, indem es für sie eine passende Katze als Gesellschaft gibt.

Mit 3 Jahrwn ist die Katze viel zu jung, um für den Rest ihres Lebens alleine leben zu müssen.

Das kann man nicht einfach mit Ja oder Nein beantworten. Für manche Katzen ist ein Partner gut, andere wollen lieber Einzelkatzen bleiben. Wenn man das bloß immer vorher wüsste!

Ja, du müsstest dir eine zweite Katze anschaffen. Es kann sein, dass sie sich mit deinem Hund versteht, aber er kann trotzdem keinen Artgenossen ersetzen. Es mag schwierig sein, Katzen aneinander zu gewöhnen, aber sie braucht trotzdem eine andere Katze. Stell dir vor, du würdest nur mit deinem Hund zusammen leben und hättest keine Chance, andere Menschen zu treffen. Du hast dann zwar deinen Hund, den du gerne magst, aber es ist dann doch ein Unterschied, ob du mit deinem Hund redest, der dir nicht antworten kann, oder mit einem anderen Menschen. Was den Hund betrifft, könntest du versuchen, ihn langsam an beide Katzen zu gewöhnen. Wenn er sich mit einer Katze schon versteht, kannst du ihn ja langsam an die andere gewöhnen. Wieso kann dein Hund denn nicht mit umziehen? Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Naturequeen 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin gerne in der Natur und liebe Tiere🐾😄