Sind Tempo-Taschentücher wirklich besser als No-name-Taschentücher?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

ja 45%
nein 39%
keine Ahnung 16%

10 Antworten

ja

Ja sind sie. Vergisst du mal eins aus der Hosentasche zu nehmen und wäscht es versehentlich mit, bleibt es ganz.
Angenehmer an der Nase, da weicher, sind allerdings die Softys von Zewa.
Wenn man die aber blöderweise mitwäscht, ist alles voller Taschentuch Flusen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nein

Ich benutzte Taschentücher maximal zweimal. Und nur zum Naseputzen. Zum Brilleputzen sollte man so etwas natürlich nicht nehmen. Bei dieser Verwendung sehe ich bei Nonameprodukten keinen Nachteil.

Einzige Vorsicht: IMMER vor dem Waschen ALLE Taschen leeren! Wenn man das verinnerlicht hat, ist es egal, welche Taschentuchmarke man hat. Wobei ich nicht weiß, ob Tempos den Waschgang unbedingt überleben. Danach kann man sonst jedenfalls erst mal Flusen auflesen.

BullyundMeer  23.01.2023, 13:07

Das stimmt so nicht. Tempo-Taschentücher bleiben ganz in der Waschmaschine. Das machen andere nicht... da darf man die Fitzelchen aus den Klamotten pulen^^...

ja

Ja.

Günstige Taschentücher flusen stark, das merkt man wenn man dunkle Klamotten anhat.

ja

MMn ja!

Ich habe einige Firmen ausprobiert und bin am Ende doch wieder bei Tempo gelandet.

Sie sind 'glatter', wodurch meine Nase weniger wund wird, wenn ich wg. einer Erkältung häufiger am Tag eins brauche.

Da ich aber Brillenträger bin, mit Taschenüchern also auch meine Brille putze, müssen sie unbeschichtet sein. Iwann hatte ich mal welche, die irgendein Öl dabei hatten.

Außerdem zerfleddern sie weniger, wenn sie mal ausversehen mitgewaschen werden.

keine Ahnung

Jedenfalls bemerke ich absolut keinen Unterschied bei der Nutzung von Tempo oder No-Name Taschentüchern. Wenn ich einen richtigen Schnupfen habe, ist meine Nase rot, egal welche Tücher ich benutze. Kann auch nicht behaupten, dass ich Tempo länger verwenden kann. Demzufolge tendiere ich mehr zu Nein.