Soll ich das Probearbeiten absagen ja oder nein?

5 Antworten

In der anderen Frage fragst Du, wie Du mit Stress umgehen sollst, dass Du alles im Kopf längere Zeit hin und her überlegst.

Wenn Du die Arbeit bei der Rentenversicherung wählst, solltest Du stressresistent sein, bei solch einem Grossunternehmen gibt es immer Grüppchenbildungen und Geklungel untereinander, einer beobachtet, was der Andere arbeitet.

Gut, wenn Du die einzelnen Schritte durchgehst, das sollte aber zügig passieren.

Das Berufsleben erfordert ein gewisses Arbeitstempo.

Der Familienbetrieb ist sicher nicht so nach Schnelligkeit orientiert, Du sollst dort auch den Chef entlasten, Nachteil ist, dass Du keine Gleitzeit hast, dafür aber nicht den Stress der Rentenversicherung.

Ich würde auf jeden Fall die Probearbeit annehmen, bevor Du Dich entscheidest.

Alles Gute für Dich.

Solange noch nichts unterschrieben ist, würde ich nichts absagen. Das du dich auf mehrere Stellen bewirbst ist völlig normal und sich dann für einen Job und gegen einen anderen zu entscheiden, gehört dazu.

Wenn du dich bereits entschieden hast, brauchst du da nicht mehr hingehen. Wenn du noch überlegst schon. Das kannst aber nur du selbst wissen :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wellness, Beauty, Gesundheit

Wenn du eine feste Zusage bei einer passenden Firma hast kannst du die andere Option auch absagen