Soll ich Schwänzen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 73%
Ja 27%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du schwänzen willst dann solltest du am besten simulieren dass du krank bist, damit deine eltern dich entschuldigen. bei unentschuldigten fehlstunden kannst du dir die 6 direkt eintragen. auffällig ist das nicht, wenn du es nicht zu oft machst.
ich weiß nicht aus welchen gründen du nicht lernen konntest, aber bei meiner erfahrung mit prokrastination habe ich auch wenn ich eine arbeit nachschreiben musste nicht mehr dafür gelernt, war bei mir also immer recht unnötig. aber ob es bei dir anders ist weiß ich ja nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin schüler wahrscheinlich
und hatte nicht die Möglichkeit zu lernen

Eine dämlichere Ausrede ist dir nicht eingefallen, um dich selbst zu belügen?

Damit sagst du, dass DU seit der ersten Behandlung des Stoffes bis jetzt die Zeit nicht gescheit genutzt hast, weil dir andere Dinge wichtiger waren.
Ergo-> Selbst verschuldet.

bräuchte dringend eine gute Note

Dann solltest du dringend an deinem Zeitmanagement etwas verändern und mit dem Lernen nicht erst kurz vor irgendwelchen Arbeiten, sondern sofort beginnen.

Hallo,

nein, du sollst nicht schwänzen.

Stehe zu deinen Schwächen und lerne Prioritäten (hatte nicht die Möglichkeit zu lernen) zu setzen.

AstridDerPu

Jschlag  29.04.2024, 06:24

Also auffällig könnte es schon sein, ich würd zuhause bleiben kannst ja dann zuhause fürs thema lernen. Um dann besser zu sein. Soll jetzt natürlich keine Appell sein bei einer ex immer zuhause zu bleiben.

Nein

Nein es ist nicht gut zu Schwänzen.

dann ist die 6 dir sicher

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen
Nein
und hatte nicht die Möglichkeit zu lernen,

Der Witz war gut.... du hattest keinen Bock- zumal man im Unterricht und bei den Hausaufgaben schon einiges mitbekommen sollte.

Da der Lehrer sich so was denken kann, wird er ein Attest vom Arzt oder eine Entschuldigung von deinen Eltern verlangen. Da du beides nicht bieten kannst, ist das dann die nächste 6 und du kannst schon mal schauen, wer in die Klasse unter dir geht.