Suchen schon seid Jahren eine Wohnung was tun?

6 Antworten

Können alle nicht arbeiten? Warum nicht?

Das Jobcenter bezahlt keine 1000 €, sondern für 4 Personen max.622,-€. Kaltmiete.

Zentrumsnah in Hamburg findet ihr das nicht. Da müsste ihr schon weiter aufs Land ziehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Mehrere Häuser, Fincas umgebaut und eingerichtet

Raus aus der Stadt, gerade im Umland von Hamburg wimmelt es von bezahlbaren Wohnraum. Ich vermiete auch am Hamburger Rand, für 1000 Euro bekommt man hier eine schöne 4 Zimmer Wohnung 120 qm. Ich habe gerade durchgezählt, es gibt einige Angebote

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrere eigene Immobilien und Vermietung

Wenn ihr alle aus gesundheitlichen Gründen nicht arbeiten könnt, und es auch in Zukunft nicht könnt, könnt ihr wegziehen aufs Land oder dorthin, wo es wirklich günstig ist.

Da findet sich sicher was euch. Und sage mir nicht, dass es nicht geht. Ihr habt keinerlei Verpflichtungen und könnt wegziehen. Auf diese Art und Weise müsste man euch nichts vermitteln im begehrten Hamburg, und diese Wohnung, wo ihr euch vielleicht auch mal mühsam anmelden müsstet (Wohnungsbaugesellschaften usw.) bleibt dann für die, die arbeiten und diese Wohnung dann echt brauchen auch.

Als priovater vermieter würde ich lieber eine Familie nehmen, wo wenigstens einer arbeitet, weil ich weiss, die brauchen die Wohnung wirklich, sonst verlierrt derjenige auch noch den Job.

Da viele Vermieter so denken, abgesehen davon, dass es selbst für Normalverdienende mit Kindern schwer ist, was zu finden, habt ihr auf dem privaten Wohnungsmarkt gar keine Chance.

SunnyShine77  20.05.2023, 23:39

Vermieter die neue Herrschaftsklasse? Denn die wissen genau, die haben ein knappes Gut und können damit machen, was sie wollen.

Elizabeth2  31.07.2023, 16:47
@Guardianangel1

Ich weiss noch nicht mal, was dieser Kommentar in diesem Zusammenhang von SunnyShine eigentlich soll. Passt gar nicht als Antwort zu der Frage des FS und auch nicht zu meiner Antwort.

<4 Zimmer >1000€ Warmmiete

Kleiner als 4 Zimmer für mehr als 1000 € Warmmiete - da muss sich was finden lassen. Das ist dann vielleicht für den gehobenen Geschmack. Fragt sich, ob das Jobcenter da mitspielt...

imobilie4finden
Fragesteller

Hast in Mathe wohl nicht aufgepasst < mehr > weniger also min 4 Zimmer oder mehr egal höchstens 1000€ oder weniger

imobilie4finden
Fragesteller
@DaKaBo

egal jetzt mal abgesehen von Mathe ich meinte Größer als 4 kleiner als 1000 wobei wenn ich jetzt so überlege 3 Zimmer würden auch passen

In den Landkreis ziehen oder andere Stadt in der Nähe. Wohnungsgesellschaft, Wohnungsgenossenschaften anschreiben. Vielleicht könnt ihr euch dort vormerken lassen.