Trans?

5 Antworten

 kann da mir jemand helfen

Ja, der Onkel Doktor.

Ansonsten solltest du einfach konkret sagen, was du mit "weiblicher aussehen" meinst. Themen wie Frisur, Kleidung und Make-up sollten doch eigentlich bekannt sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich kenne mich aus. 📋

Ja auf jeden Fall mit Kleidung ausprobieren was dir steht und was gut aussieht.

Weibliche Gestik und weiblicher Gang

Make-up, wichtig Lippenstift

Busen, am besten BH mit Silikonbrüsten, ansonsten „natürlich“ ausgestopft

Lange Haare, oder feminine Kurzhaarfrisur

Schmuck, vor allem Ohrringe

Lackierte Nägel

Röcke/Blusen oder Kleider

Feinstrumpfhosen

Halstuch

Pumps, Ballerinas oder feminine Sneaker

Handtasche

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kleidung, längere Haare, Make-up (Guck dir dafür super viele Tutorials an wie das geht, und es gibt auch Videos wie man sein Gesicht femininer aussehen lassen kann), Stimmtraining und noch Gestik und so.

Versuch dir eine weibliche Gestik beizubringen. Das macht unterbewusst viel aus.

Ansonsten, makeup. Vor allem Lippenstift und Eyeliner kommen ganz böse

verreisterNutzer  30.10.2023, 15:27

Hm, aber das mit der weiblichen Gestik geht schnell nach hinten los...

verreisterNutzer  30.10.2023, 15:33
@emrethezodiac

Ich habe schon einige Transpersonen kennengelernt und "Frauen" haben nicht so Probleme, aber "Männer" überziehen das Ganze doch gerne und dann wirkt das natürlich schnell "albern"...Ich hatte mal beruflich mit einem Mann zu tun: 1,90 groß und absolute Bauarbeiterfigur und in Damenkleidung, aber es war sofort klar, was los ist, soweit noch okay, aber als er dann noch ständig mit "gebrochenen" Handgelenken à-la "Peggy Bundy" herumlief, da wurde es dann doch "etwas zuviel des Guten"...

emrethezodiac  30.10.2023, 15:37
@verreisterNutzer

Ja sowas ist richtig peinlich, aber man kann auch natürliche feminine Gestik erlernen, auch wenns am Anfang etwas dauert