Umfrage--> Du wirst vor die Wahl gestellt: wofür entscheidest du dich? Und warum entscheidest du dich dafür?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

B 60%
A 40%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
B

Wenn ich die Frage richtig verstehe hat man die Wahl zwischen Partner oder Kind?

Ich persönlich würde lieber ein Kind groß ziehen und es heranwachsen sehen. Ihm Sachen beibringen, es beschützen etc. Klingt Interessanter und spannender meiner Ansicht nach.

AnneNette22
Fragesteller
Wenn ich die Frage richtig verstehe hat man die Wahl zwischen Partner oder Kind?

Korrekt.

Mit Ehe ist halt Partnerschaft/Beziehung gemeint

TanneOnTime  08.05.2021, 23:26
@AnneNette22

Die Entwicklung des Kindes ist doch bestimmt sehr interessant zu erleben und sehr spannend. Vor allem in jungen Jahren haben Kinder soviel zu geben. Ich bin schon sehr lange ohne Partner aber auch noch jung. Naja wie gesagt ich denke ich würde ein Kind einem Partner vorziehen wenn ich mich entscheiden müsste.

Hat man die Wahl zwischen Partner und Kind oder zwischen Ehe und Kind?

Falls Partner und Kind, dann vermutlich ersteres. Ich möchte meinem Kind eine intakte Familie bieten, in der auch wirklich genug Zeit für das Kleine ist. Ich glaube das könnte ich nicht, wenn ich neben dem Kind noch arbeiten gehen muss.
Sollte ich irgendwann als Alleinerziehende Mutter enden, dann wäre das 100%ig irgendwie machbar, doch solange ich das kontrollieren kann, entscheide ich mich gegen ein Baby und leide lieber selbst darunter, anstatt sowas einem Kind anzutun.

Falls es nur die Frage zwischen Ehe und Baby ist, dann ganz klar B. Eine Ehe wäre zwar wünschenswert einfach um der zusätzlichen Sicherheit willen, doch wenn ich einen Partner habe, der mich liebt und unsere Beziehung ausreichend Stabilität besitzt, hätte ich gerne ein Baby mit ihm. Eine Ehe ist dafür keine Muss-Voraussetzung.

B

Ich will unbedingt einmal Mutter werden. Und einen Ehemann muss ich nicht unbedingt haben (ich muss nicht mit ihm VERHEIRATET sein, wir können ja auch einfach ZUSAMMEN sein, dann ist er ja NICHT mein Ehemann...😂😂😂)

Liebe Grüsse Sowaswieanonym ❤️

B

Ganz klar🤔

Man muss ja nicht unbedingt verheiratet sein, um ein Paar zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bisschen Bi schadet nie 😜
A

Mein Sohn geht inzwischen seinen eigenen Weg, jetzt wäre ich ihm eher Freund als Vater. Mit der richtigen Partnerin möchte ich bis an mein Lebensende Gemeinsamkeit leben.