Umfrage - Seid ihr für Kalifat oder dagegen?

Das Ergebnis basiert auf 89 Abstimmungen

Nein, dagegen 79%
Ja, dafür 11%
sonstige Antwort: 10%

16 Antworten

sonstige Antwort:

Die Leute die das wollen, können meinetwegen gerne ein Kaifat haben, allerdings nicht in Deutschland. Vielleicht tritt ein nordafrikanisches Land etwas Saharagelände ab und dort können dann alle einreisen. Allerdings müssten die Grenzen dann streng überwacht werden und eine Ausreise wäre nicht mehr zu erlauben wegen der Terrorismusgefahr.

Nein, dagegen

Meinst du hier in D? Ganz sicher nicht, wozu auch.
In anderen Ländern können die das gerne machen / fordern und umsetzen, wenn sie meinen.
Sie können sich aber auch informieren und die Geschichte dazu befragen.
Jeder wie er will und kann.

Ich will die Führung in meinem Leben selbst wagen, lieber auch selbst Verantwortung für alles übernehmen.
Ich brauche keinen, der mir zu Gesetzen eines menschlichen Miteinanders noch mehr vorschreibt und Leitlinien gibt.
Ich brauche keine einschränkenden Ideologien, wozu auch?
Die Welt ist bunt und vielseitig, ich auch. Alles andere wird der Welt, der Wahrheit und dem Leben nicht gerecht.

Alle sogenannten großen Führer waren und sind meist grausame, psychisch Kranke - warum sollte ich das wollen?
Wer will eine Gewaltherrschaft?

Ich habe überhaupt keinen Drang dazu, alle Macht nur einem Einzelnen zu geben, weil ihn das in Wirklichkeit total überfordert.
Zudem: Macht korrumpiert.
Selbst will ich auch noch etwas von aller Macht behalten, das ist doch ganz klar.

Ich habe keine Angst davor, meiner inneren Führung zu vertrauen oder die Führung im Leben selbst zu übernehmen, auch wenn ich dabei mal scheitern sollte, das ist alles ok und machbar.

Finde unser Grundgesetz traumhaft und genieße unsere Freiheiten.

In Europa kämpften Menschen viele Jahrhunderte für mehr Rechte und Freiheit und ließen dafür ihr Leben. Ich hoffe wir tun das auch weiterhin.
Ein Leben ohne ist für mich so sinnfrei.

Warum soll ich alle Rechte, Freiheiten und Macht abgeben, wenn ich selbst was davon haben kann?

Nein, dagegen

Ob dafür od. dagegen steht außer Frage. Zumindest wenn es Dt. betrifft. Es verstößt ganz klar gegen das Grundgesetz und ist somit Nichtig!

Nein, dagegen

Die Demonstranten wünschen sich nicht irgendein Kalifat, sie wünschen sich ein fundamentalistisches Kalifat. Eines mit Scharia-Gesetzgebung wie im Iran, Afghanistan oder Saudi-Arabien.

Ein Leben wie Iran, das ist für Deutschland keine Option. Für Männer nicht und noch viel weniger für Frauen.

https://www.youtube.com/watch?v=clXwOf1Fkak&rco=1

Der Talibanführer Hebatullah Achundsada hat angeordnet, in Afghanistan ab jetzt die im islamischen Scharia-Recht enthaltenen Hudud- und Kisas-Körperstrafen anzuwenden. Sie umfassen Amputationen bei Diebstahl, Steinigungen oder Prügelstrafen bei Ehebruch, vorehelichem Geschlechtsverkehr und wenn Verliebte gegen den Willen der Eltern durchbrennen, sowie Hinrichtung bei Mord. Auf Wunsch kann die Familie des Opfers die Hinrichtung selbst vornehmen, aber auch Täter begnadigen.
Neu ist jetzt, dass solche Strafen auch bei „Rebellion“ verhängt werden können. Ähnlich wie im benachbarten Iran droht damit Afghan:innen, die sich an zivilem Protest oder bewaffnetem Widerstand beteiligen, nun auch die Todesstrafe.
https://taz.de/Justiz-in-Afghanistan/!5892356/
Nein, dagegen

Meiner Ansicht nach ist die Forderung eines Kalifats in Deutschland ein Grund, die jeweilige Person auf schnellstem Wege aus diesem Land zu entfernen.