Unnötiger Ärger von Eltern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Eltern haben dich lieb. Deshalb wollen sie wissen, ob du, wenn du spät abends unterwegs warst, gut zu Hause angekommen bist. Gerade wenn sie den Standort deines Handys sehen und du dann aber nicht auf ihre Fragen mit einem kurzen "Ja" reagierst, laufen in elterlichen Köpfen ganz schnell ganz üble Horrorfilme ab. Dass sie dich geschimpft haben, nachdem sie gesehen haben, dass es dir gut geht, kannst du also einfach als Ausdruck dafür sehen, dass sie dich sehr lieb haben und deshalb in Sorge um dich waren. Und du kannst zukünftig einfach mit einem kurzen "ja" dafür sorgen, dass sie einen entspannten Abend genießen können, ohne Sorge um ihren Nachwuchs.

Ja, der Ärger war unnötig. Du hättest einfach kurz, "alles ok" oder irgendsowas schreiben können. Die wollten wissen ob du noch lebst und nicht nur wo dein Standort ist.

Ich hab mal in einer ähnlichen Situation auch Stress mit meinen Eltern gehabt, die waren tagelang beleidigt nur weil ich mich nicht gemeldet habe. Eltern denken immer das was schlimmeres passiert ist.

Meine wollen auch immer, dass ich ihnen etwas schreibe wenn ich zu Hause angekommen bin nach längerer Autofahrt. Mütter sind so.