Unterschätzt man im voraus die allgemeinen Herausforderungen als Alleinerziehende/r?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

4 Antworten

Ja

Kleine Kinder - kleine Sorgen. Große Kinder - große Sorgen. Wer seinen Kindern einen guten Start ins Leben bieten möchte, der muss viel Zeit mit ihnen verbringen. Wer viel Zeit für seine Kinder hat, hat wenig Zeit für die finanzielle Absicherung. In einer Partnerschaft kann und sollte man sich diese Aufgaben teilen. Dann klappt das besser.

Ich denke dass kann man nicht allgemein sagen. Die einem bestimmt, die anderen nicht.

Ja

Die ersten Jahre kann man ein Baby keine Minute alleine lassen. Jeder Gang zur Toilette, Duschen o.ä. wird herausfordernd

Manche unterschätzen das tatsächlich.