Unterschied Kamele/Pferde?

3 Antworten

Ja zb eine kamel kann 5 Stunden laufen und dann trinken und trinken und trinken. Dann kann es weiter laufen. Ein Pferd kann 5 Stunden laufen und trinken und trinken und trinken und fällt dann tot um.

Das ist das erste was mir eingefallen ist. Stimmt übrigens wirklich

Dahika  21.08.2020, 13:03

Ein Pferd kann 5 Stunden laufen und trinken und trinken und trinken und fällt dann tot um.

och nö. Vielleicht ein Kaltblüter, aber ein Araberpferd stirbt davon nicht. Wenn es gut trainiert ist und wenn der Besitzer es nicht völlig erhitzt unbegrenzt und schnell saufen lässt, passiert da gar nichts. Es sei denn, es ist gedopt.

Gyzmomolito935  21.08.2020, 13:15
@Dahika

Das mit den 5 Stunden war untertrieben. Ich meine nur,dass es für ein pferd ungesund ist. Und klar stirbt es nicht zwangsläufig aber es kann halt passieren

Dahika  21.08.2020, 13:32
@Gyzmomolito935

Nein ,wenn das Pferd gesund, hochtrainiert und nicht gedopt ist, passiert gar nichts. Der Teviscup, der schwerste (faire, da keine Scheichs dabei sind) Distanzritt der Welt führt 160 km über schwerstes GElände. Der Rekord liegt bei etwas über 9 Stunden Reitzeit. Tote Pferde gibt es da nicht. Im letzten Jahr ist eine 28 j Araberstute in der WErtung gelaufen. Sprich gesund angekommen. Und die TA Wertungen sind sehr streng.

Gyzmomolito935  21.08.2020, 14:35
@Dahika

Ich gehe aber von einem ganz normalen Freizeitpferd aus. Nicht von einem hochtrainierten. Ist klar,dass ein Supersportler mehr aushält als ein normaler Mensch oder in dem Fall pferd

Dahika  21.08.2020, 18:34
@Gyzmomolito935

Dann schreib auch nicht "ein pferd" , sondern ein normales Freizeitpferd.

Gyzmomolito935  21.08.2020, 19:34
@Dahika

Nein! Nur wegen spitzklickern wie dir werde ihr bestimmt nicht jedes Wort auf die Waagschale legen.

Es gibt viele Unterschiede, abgesehen vom Höcker. Angefangen über die Füße, Kamele sind zB Paarhufer im Gegensatz zum Pferd (Einhufer), Kamele sind Passgänger, haben einen mehrgängigen Magen und kauen wieder, ihre Blutbeschaffenheit unterscheidet sich vom Pferd, daher können sie solange ohne Flüssigkeit auskommen, entsprechend pinkeln sie auch viel weniger u. dafür konzentrierter. Zähne, Blickfeld, Körperbau, alles anders als beim Pferd, so arg viel haben die nicht gemein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

ähem... keine Unterschiede bis auf den Höcker? Dass Kamele und Pferde zwei völlig verschiedene Tierarten sind, weißt du aber schon, oder? Da sind ja Kühe den Pferden noch ähnlicher.,...