Verlange ich zu viel von meinem Partner?

4 Antworten

Setzt euch mal zusammen und redet. Auch solltest du ihm das aufklären das die ganzen Sachen für die er jetzt quasi den ganzen Tag zeit hat du immer nach der Arbeit machen musstest und er sich da auch nicht darum gekümmert hatte sondern du alles machen musstest und er nun weiß was du alles gemacht hattest was er als selbstverständlichkeit ansah!

Ihr könnt ja einen Haushaltsplan machen auf dem für jeden Aufgaben verteilt werden bzw. das er eben verständnis haben muss das du gerade im Prüfungsstress bist. Da er bis auf die Arbeitssuche nichts macht, kann er doch mal Staubsaugen/Staubwichen/Aufräumen. Das in der Wohnung auch der Haushalt aufgeteilt werden kann und das sollte normal sein und nicht davon ausgehen das die Frau alles zu Hause macht und der Mann kommt nach Hause und alles ist TipTop! Das Rollenbild sollte schon lange vorbei sein und der Mann kann auch im Haushalt helfen oder daran zu sterben! Er sollte sich davon verabschieden das er in der Wohnung nichts zu machen braucht sondern das er auch mal was machen soll!

Was macht er denn die ganze Zeit während du auf der Arbeit bist und für die Prüfungen lernst?

Nein, du verlangst nicht zu viel. Er wird sich vermutlich trotzdem besser fühlen, wenn du auf ihn eingehst und ihn zum Beispiel bittest, dir zu erzäglen, was er konkret alles tut und wo genau du ihn entlasten könntest. Andersrum genau so, wenn du einen langen Tag hat muss er kochen oder so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Verliebt

Ja die Männer. Immer übertreiben sie und drücken sich wo sie können.

Wer zuhause ist und nicht arbeitet, der macht den Haushalt. Der faule Sack soll den Arsch hoch kriegen und anfangen sich Arbeit zu suchen, entweder Beruf oder im Haushalt.