Vertrauen weg oder sehe ich das falsch?

4 Antworten

Für Frauen ist das Ablehnen von Sex auch oft ein Ablehnen gegenüber ihnen, vielleicht fühlt sie sich dann schlecht über sich selbst. Es gibt ja auch andere Zuneigung, die man zeigen kann, die nichts mit Sex zu tun hat. Wenn du so mies drauf bist zur Zeit und keine Motivation finden kannst mach mal einen termin zu einem Erstgespräch mit einem Therapeuten aus. Manchmal hilft das schon Wunder und vielleicht kommst du ja auch in eine Therapie rein.

Sprich auch mit ihr darüber, am besten nicht in einer Situation, in der du sie gerade abgelehnt hast. Dass es dir einfach schlecht geht und dass du auch Angst hast, ihr nicht zu genügen. Da sollte doch ein Gespräch entstehen? Ohne Vorwürfe und ohne Ego.

JohnnyBravo85
Fragesteller

Tolle Worte! Nur ist es schwierig mit ihr ständig dreht man sich im Kreis. Ich hab es schon oft probiert. Sie sieht auch wenig ein.

jojo2572  08.11.2022, 12:29
@JohnnyBravo85

Das ist vermutlich auch eine Vermeidungstaktik, da sie Angst hat. Vermutlich die selben Ängste wie du, nicht zu genügen, dich zu verlieren o.ä.

Wenn man gar nicht hinter ihre Mauern kommt, weiß ich auch nicht..aber eventuell könnt ihr auch gemeinsam zu einer Beratung gehen?

JohnnyBravo85
Fragesteller
@jojo2572

Ich gucke mal wie sich alles entwickelt, mehr kann man jetzt auch nicht tun

Ihr solltet euch unbedingt eine kompetente Person suchen, mit der ihr über schwierige Lebenssituationen und ihre Lösungen reden könnt.

Auch wenn man große Lust auf Sex hat, ist der Partner nicht dazu geboren, die eigenen Bedürfnisse zu befriedigen. Andererseits ist Ignoranz der Bedürfnisse ein Signal in Richtung "Du bist mir egal - nur meine Probleme sind wichtig". Und so ein Signal darf man auf keinen Fall geben, wenn einem die Beziehung wichtig ist. Wahre Liebe stellt sich den Problemen, sucht nach Lösungen.

Klingt nach einer Depression! Hier hilft vermutlich nur noch ein Gespräch mit einem Psychologen, der dann entscheidet, ob Dir mit Gesprächen zu helfen ist, oder ob Du eine Zeit lang Antidepressiva nehmen musst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wie wär's denn, wenn du sie einfach mal fragst?

Teile ihr deine Sorgen und Ängste mit.

JohnnyBravo85
Fragesteller

Hab ich, kommt aber kein vernünftiges Gespräch oder gar Lösung. Ich bin echt am Boden. Sowas hatte ich noch nie.

soeinmisthier  08.11.2022, 08:40
@JohnnyBravo85

Hilfe suchen, Freunde und Familie fragen, irgendwie versuchen ein richtiges Gespräch mit ihr aufbauen, natürlich nicht dazu zwingen aber geb dein bestes ohne das du darunter leidest:)

KathrinStuggi  08.11.2022, 09:34
@JohnnyBravo85

Und zur Not: Andere Mütter haben auch schöne Töchter. Hart aber Gefühle ändern sich auch mal.

KathrinStuggi  08.11.2022, 09:47
@per48a

Ja, ich glaube, dass da manchmal die Entscheidung schwer fällt ;)

KathrinStuggi  08.11.2022, 10:01
@JohnnyBravo85

Ist immer eine Option. Man sollte versuchen es anders zu lösen, aber wenn's nicht anders geht......