Während dem Bremsen schalten?

7 Antworten

Japp, das geht, solang du nicht zu stark bremst, dass du solang wärst, dass der Motor unter Standgas kommt, weil dann würgst du ihn ab ;) aber ich hatte da am Anfang au so mei Probleme, aber das geht, einfach sanft bremsen, und nebenher schalten, wie wenn es die Bremse net gäbe ;)

Klar, aber dann kan dir der Wagen ausgehen, und dann stehst du auf der Kreutzung und must den Wagen neu starten. Ein ausgelatschtes Getriebe fährt im 3 ten Gang durch die ganze Stadt, und du brauchst kaum schalten,Wenn du gut bist kannst du damit sogar anfahren. Kleiner Witz am Rande. Das muß jeder für sich rausfinden, wie er es am besten macht.

Ja das ist ohne Probleme möglich. Allerdings erfordert das sehr viel Übung. Wenn du es nicht schaffst zu kuppeln, zu bremsen und abzubiegen würde ich dir raten langsamer zu fahren, bis du das beherscht und dann erst die Geschwindigkeit langsam zu erhöhen

logisch geht das! der sagt dir das deswegen, weil wenn du vom 3. bei 50 zurück in den 2. schaltest zum abbiegen, du dir das bremsen wegen der automatischen motorbremse beim kupplung kommen lassen, sparst.

kannst ja auch einfach vorher abbremsen und dann kurz vor der kurve schalten und rumfahren. IN der kurve schalten würde ich sowieso nicht empfehlen als fahranfänger, weil du dann nicht beide hände am steuer hast.

Natürlich kann man das. Den Rat, vor der Kurve herunter zu schlaten, dient auch dazu, die Bremswirkung von Motor und Getriebe auszunutzen. Man kann ja auch gleichzeit bremsen und schalten.