Wäre die Erfindung einer Maschine, die Muskelwachstum erzeugt möglich?

3 Antworten

Passive Bewegung, Elektrostimulation oder auch Vibartionstraining funktionieren schon bedenkt und kann die Muskeln damit etwas trainieren oder bei Verletzungen die Muskulatur erhalten, aber nicht bodybuildingmässig Masse aufbauen.

Nun: es gibt Geräte, die per Elektrostimulation Kontraktionen auslösen in schneller Folge... Und so auch Muskeln aufbauen.. sozusagen im Sitzen.. wurden über diverse Kanäle verkauft. Ob man die heute noch bekommt... Keine Ahnung. Ob die effektiv sind? Keine Ahnung..

Wäre die Erfindung einer Maschine, die Muskelwachstum erzeugt möglich?

Gibt's schon, nennt sich umgangssprachlich Kraftstation.