Wahrnehmung: Was ist horizontal?

7 Antworten

Hallo lilatasse123!

In der Mathematik oder Physik ist die ideale Linie zwischen Himmel und Erde gemeint, im Unterschied zur vertikalen. Sie beschreiben zwei Koordinaten in einer zwei- oder dreidimensionalen Betrachtungsweise.

LG

gufrastella

Horizontal bedeutet waagerecht. Wenn die zwei Waagschalen links und rechts gleich beladen sind, dann verläuft die Linie waagerecht.

im 90° Winkel zur Senkrechten.

Am Meer oder an wirklich großen Seen bildet die Wasseroberfläche den idealen Horizont. Alles, was an Land diese Linie stört, müßtest Du wegdenken.

die Oberfläche einer Flüssigkeit