Wann nachbarshund leise?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Tier ständig allein gelassen wird, wäre es gar nicht so verkehrt mal das Ordnungsamt oder Veterinäramt einzuschalten. Auch zum Wohl des Tieres, das kann nämlich nichts dafür und ist vermutlich mindestens genau so verzweifelt wie du.

natürlich musst du da das Ordnungsamt einschalten. Es ist Tierquälerei, einen Hund so lange alleine zu lassen.

Und wenn du lautes hundebellen einschaltest, dann wird der Hund noch viel mehr kläffen , weil er antwortet. Wie doof ist das denn?

Ich würde es dem Tierschutz melden. Der arme Hund wird ständig allein gelassen, womit er offensichtlich überhaupt nicht klar kommt (durch die Angst bellt er) und dem Besitzer interessiert es anscheinend nicht, wen du ihn schon drauf angesprochen hast und er daran nichts ändert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst eine Hündin

Hier Hundebesitzerin: Du solltest mit ihnen reden, dass der Hund immer bellt und du den Tierschutz rufst, wenn sie nichts tun. Das ist nämlich reiner Stress für den Hund, nur deswegen bellt er. Wenn er entspannt wäre, ausgelastet und gut versorgt, bellt der Hund nicht.

Und um dir Hoffnung zu nehmen: Bellen macht Hunde nicht müde. Das können die 24/7, wenn es sein muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lärmprotoll machen. Mit Handy aufnehmen und dem Vermieter melden.