Wann wird die Zeit Umstellung abgeschafft?

7 Antworten

Keine Ahnung, da wird jedes Jahr aufs neue drüber debattiert. Den Stand der Dinge habe ich grad leider nicht vor Augen. Ich denke nicht, dass es da in Kürze zügig zu einer sinnvollen Einigung kommt.

das macht den Schlafrhythmus total kaputt

Ähnlich wie bei einer Flugzeugreise durch die Zeitzonen sollte das eigentlich maximal den betroffenen Tag "kaputt machen".

das macht körperlich einen kaputt

Ein Arztbesuch wäre nicht verkehrt, die bieten Komplettchecks an. Wenn eine Stunde mehr bzw. weniger Schlaf solcherlei verursacht liegen vermutlich grundlegende Probleme vor.

Das war schon für 2021 geplant.

Wie immer konnte man sich aber in der EU nicht einigen.

Einige wollten die Normalzeit, andere die Sommerzeit, weitere wollten weiterhin umstellen und dem Rest war es egal, weil es da eh immer ein halbes Jahr entweder total hell oder total finster ist.

Beschlossen wurde das ja schon vor einigen Jahren, nur man kommt ewig nicht zu Potte in der EU.

Von mir aus muss nicht geändert werden, ich schätze die langen Abende und mit der Umstellung hatte ich nie Probleme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alter, Körperverletzung xDD Is gut alter. Ich hab 1-2 mal in der Woche nen neuen Schlafrhytmus, und du sagst 1-2 mal im JAHR EINE stunde anders macht dich kaputt? Hahahaha, is gut.

Und da meine Antwort ja gelöscht wurde weil ich nicht die Frage perfekt beantwortet habe: Die sollte schon längst abgeschafft werden. Politik ist nur wieder langsam. Solltet seit letztem jahr gone sein