Warum bekam ich beim Carsharing die Meldung es ist ein Fehler aufgetreten?

1 Antwort

Versuch 'mal logisch zu denken! Du hast zweimal vergeblich versucht, ein Fahrzeug anzumieten. Das hat nicht geklappt. Der dritte Versuch hingegen verlief erfolgreich! Ist Dein altes Handy beim dritten Anlauf plötzlich jünger geworden? Oder warum ziehst Du Dein Handy als Fehlerquelle in Betracht? Wenn ja - dann müssten alle Versuche scheitern, weil sich Dein Handy die ganze Zeit NICHT verändert hat!

Der Fehler liegt meines Erachtens eindeutig an der Car-Sharing-Software. Vermutlich ist diese Software noch nicht "ganz ausgereift". Die Fahrzeugflotte ist schneller gewachsen, als das Management mitsamt Verwaltung und Organisation (bzw. die dabei verwendete Software). Ich lehne mich jetzt 'mal ganz weit aus dem Fenster, und behaupte einfach 'mal, dass die Verantwortlichen akribisch daran arbeiten, damit die Software in naher Zukunft den Anforderungen entsprechen wird... Bis dahin muß die Kundschaft einfach noch etwas Geduld aufbringen!

"Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut!" (Philippe von Alsace 1190)

Marks09
Fragesteller

Ich vermute eher das bei jeder Anfrage ein Carsharing Auto zu nehmen, Systemprüfungen durchgeführt werden, wie Schufa, Schulden beim Anbieter und vieles mehr. Dabei passieren wahrscheinlich die Fehler. Das System ist neu und erst im Aufbau sodass es manchmal zu Fehlern kommt und das System denkt meine Bonität ist im Eimer.

Denn vor einem Monat hat das überhaupt nicht funktioniert. Jetzt geht es zumindest ab und zu.

dsteinigfn  08.05.2024, 19:24
@Marks09

GENAU! Wir sind der gleichen Meinung - haben es nur unterschiedlich interpretiert!