Warum fühle ich mich innerlich hässlich?

Ruzzzzzzzz  15.05.2024, 21:25

Was genau fühlst du denn im Inneren? Das hast du kaum beschrieben.

Martinvorbeck
Fragesteller

Dass ich nicht attraktiv bin

2 Antworten

Na ja, also deinem Text zu urteilen würde ich sagen, dass es dir an Menschen fehlt, die dich für dein Inneres und deine persönlichen Eigenschaften schätzen und nicht nur für deinen Körper.

Oder du bist einem ganz gewaltigen Schönheitsideal verfallen, was in der Gay-Community besonders streng sein soll, oder zumindest höre ich das sehr oft.

Untersuch doch mal deine Gefühle ganz konkret und versuch herauszufinden, woher sie kommen.

Martinvorbeck
Fragesteller

Das Ding ist, jeder würde sagen ich spinne, wenn ich sage ich bin hässlich. Es ist so, dass viele auch eine Beziehung mit mir wollen, obwohl ich nur Freundschaft möchte. Feiern ist was anderes, da gehts ja nicht um Beziehung. Aber meine negativen Gedanken sind nur im Kopf und von außen kommt es nicht

Ruzzzzzzzz  15.05.2024, 21:41
@Martinvorbeck

Aber was genau denkst du denn dann Negatives? Denn du scheinst ja attraktiv zu sein, wenn so viele Typen dich hot finden.

Martinvorbeck
Fragesteller
@Martinvorbeck

Viele wollen mich daten, auch Personen die ich länger kenne. Seit dem ich feiere und meinen Spaß hatte, wurdr ich wählerischer. Ich sage halt oft nein, für Beziehungen

Ruzzzzzzzz  15.05.2024, 21:57
@Martinvorbeck

Aber was willst du denn? Du hast bisher die anderen Personen als aktiv beschrieben (sie sprechen/tanzen dich an und fragen nach einer Beziehung), aber nie gesagt was dir wichtig ist

Ich glaube du fühlst dich so, weil du eben nur mit Leuten abhängst, die dich wegen deines Aussehens mögen. Haben diese Leute gesagt, dass du nett bist, oder dass du hübsch bist?

Ich würde mal behaupten dir fehlt es an „Liebe“. Außderm wüsste ich nicht, was dir 10-40000 Follower bringen sollten. Lieber jemanden um dich haben, der dich liebt sowie du bist, als eine Person, die nur dein Aussehen mag.

Viel Glück!

Martinvorbeck
Fragesteller

Dass ich hübsch und sympathisch bin. Wenn ich in einer Beziehung bin, dann bin ich aber gebunden

Teddy1Bean  15.05.2024, 21:41
@Martinvorbeck

Also falls sie dich nicht lange kennen, dann weiß ich nicht, ob die das Ernst meinen. Aber etwas Abwechslung wäre vielleicht auch mal gut.

Martinvorbeck
Fragesteller
@Teddy1Bean

Ja sicher, oder würdest du jemanden küssen der nicht hübsch ist?

Teddy1Bean  15.05.2024, 21:44
@Martinvorbeck

Wenn ich diese Person liebe.🥰 Ich meinte, dass wenn sie sagen, dass du nett bist.