Warum glauben Menschen an die Evolutionstheorie?

SturerEsel  14.10.2023, 17:27

Jetzt nochmal durchatmen und von vorn.

DeFraginatorin
Fragesteller

Weil wie kann man evolutioniert sein, wenn man was macht, was das besser macht?

RedPanther  14.10.2023, 17:37

Was sollen jetzt Evolution, Quantencomputer und Rassismus miteinander zu tun haben?

DeFraginatorin
Fragesteller

Naja ein Quantencomputer ist vom Menschen gemacht, und der macht Evolution perfekt und schneller, also wie können wir Evolutionsprodukte sein wenn wir besser sind als das

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ziel der Evolution könnte ja sein, eine Spezies zu schaffen, die die Informationsverarbeitung optimiert (gemeint ist nicht die Datenverarbeitung!) - und danach abtritt ...

DeFraginatorin
Fragesteller

Das klingt sinnvoll! Danke Roland!!

Bisher habe ich hier jede Menge wirres Zeug gelesen. Wenigstens konnte Ich daraus entnehmen, das es irgendwo um die Bestätigung - oder- auch- nicht der Evolutionstheorie geht. Lasst es mich mal mit der Schilderung eines Wissenschaftlers aus dem Kenia National Museum in Nairobi erklären, der auf meine Neugier aufmerksam geworden war. Das beste und verständlichste Evolutionsbeispiel dürfte der Effekt Akazienbaum - Giraffe sein. Folgendes:

Am Anfang war die Giraffe kurzhalsig und hat die Blätter der Akazie als Lieblingskost gewählt.

Reaktion der Akazie: höher wachsen, so dass die Giraffe nur die unteren Blätter frisst und nicht. Die ganze Krone.

Reaktion der Giraffe: langer Hals, so wie wir sie heute kennen.

Akazie: lange stahlharte Dornen entwickeln.

Giraffe: lange schmale Zunge, die zwischen den Dornen hindurchkommt.

Akazie: nach spätestens 10 Minuten ist das für die Giraffe hochgiftige Tannin entwickelt.

Giraffe: nach 10 Minuten spätestens zu einer anderen Akazie wechseln.

Akazie: Aussendung von Alarmpheromonen, die die Bäume in der Nachbarschaft alsrmieren, damit diese sofort mit Tanninproduktion anfangen.

Giraffe: frisst zur Zeit nur noch gegen die Windrichtung.

Dieser freundliche Wissenschaftler hat mich am nächsten Tag zu einer Ballonfahrt über die Masai-Mara eingeladen, wo ich Giraffen mit diesem Verhalten beobachten konnte. Für mich ist Evolution eine bewiesene Tatsache und keine Theorie mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Evolution des menschlichen Verstandes, auf ihrem abstrakten Weg durch die Wirren des Quantencomputers, fand sich plötzlich in einem multidimensionalen Labyrinth aus holographischen Schmetterlingen und pixelierten Einhörnern wieder, wo die Realität eine surreale Kakophonie von Farben und Klängen wurde, die das Universum in Frage stellte und die Grenzen des Verstehens auf eine Weise erweiterte, die selbst der klügste Algorithmus nicht vorhersehen konnte.

Egal, was du einnimmst... Entweder deutlich mehr oder weniger davon! (Oder gib uns wenigstens etwas davon ab, damit wir dir in dein „Wolkenkuckucksheim” folgen können.)

Dein Geschreibsel ist wirr und offenbart, dass du keinen Durchblick in deiner Gedankenwelt hast.

DeFraginatorin
Fragesteller

Du bist der Mensch der Worte wie "Wolkenkuckucksheim" benutzt, ich glaube es ist offensichtlich wer wirr denkt...

DedeM  14.10.2023, 17:50
@DeFraginatorin

Wieso? Das ist ein durchaus (literarisch) genutztes Synonym für Fantasiewelt... Was kann ich dafür, dass so etwas in deinem Wortschatz nicht vorkommt?

Wenn ich dein Geschreibsel lese kommen mir Zweifel an der Evolutionstheorie.

DeFraginatorin
Fragesteller

hab ich dich überzeugt? weil ich glaube nicht dass das so sinn macht? so was soll das?

Nofear20  14.10.2023, 17:32
@DeFraginatorin
hab ich dich überzeugt? weil ich glaube nicht dass das so sinn macht? so was soll das?

Ich glaube, du hast die Evolutionstheorie nicht mal ansatzweise verstanden. Sie ist eine der am besten bestätigten Theorien überhaupt.

DeFraginatorin
Fragesteller
@Nofear20

aber man kann theorien nicht bestätigen nur widerlegen??? ich glaube du verstehst wissenschaft nicht!

Nofear20  14.10.2023, 17:54
@DeFraginatorin

Jeder Fossilfund ist eine weitere Bestätigung der Theorie. Du verwechselst da was. Eine sinnvolle Hypothese muss falsifizierbar sein. Z. B. würde ein Fossilienfund von Mensch und Dinosaurier in der gleichen Schicht die ET falsifizieren. Deshalb haben Kreationisten das auch schon versucht zu fälschen. Man kam ihnen aber auf die Schliche.

CatsEyes  14.10.2023, 17:24

🤣🤭😎👍