Warum immer diese ständige gehen und kommen von trainerer beim FC Bayern?

5 Antworten

Sie wollen immer den aktuell Besten der kaum Privatleben hat, alles schnell kann und vermitteln kann.

Haben kollektiv schnell Panik wenn 2x verloren wird das der Titel sofort weg ist. Da gefühlt kein Club sonst mal verlieren könnte oder Erfolgsfans sofort pissig sind und kündigen. Dieser Überanspruch/Druck von Oben nach Unten. Jeder gibt den 1 Etage tiefer

Und der Coach wagt es Anders zu sein, oder echt mal Feierabend zu machen was zu sagen. Ponyhof.

Panikkäufe der Besten um sicher zu sein, und auch andere Teams zu schwächen, die passen aber nicht ins Team. Kann kein Coach alleine (sofort) hinkriegen die zu integrieren

Müssen ständig rotieren um die Egos zu bespassen. Keine schnelle Spielablaufroutine, kein richtiger Vertrauensaufbau zu Teamkameraden. Neid, Mobbing/Bossing

Spieler/Coaches sind und fühlen wie Söldner die für Geld/Prestige überall hingehen. Nicht aus wahrer ID/Liebe zu Verein/Fans (aka Presselaberscheiss). Den Bossen sind Spieler/Fans/Personal eig egal. Die machen es doch auch mit also eh pffft. Austauschware

Imperialer Anspruch und die Fans fühlen sich auch so. Keine Proteste

Chefs oben bringen durch ständige Einmischung Disharmonie, Unruhe und Blockade ins Team, über den Coach. Der sitzt dazwischen

Hören nicht auf gute Einwände, also lässt man es direkt. Keine wirkliche fachlich-sachliche Kommunikation, totschweigen von Problemen

Kein langfristiger Plan (möglich) kein Aufbau. Kein deutliches Trainerprofil/Konzept, keine Routine. Kaum noch Eigengewächs (Hoeneß hat sehr wohl Recht)

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft

Bayern ist ein extrem stark von Sponsoren mitfinanzierter Spitzenverein, den ich gerne auch nicht zu unrecht als "FC-Hollywood" tituliere.

Aber genau DAS erwarten die Sponsoren dieses Vereins dann auch in ihren Geldanlagen. Nur Siege, Trurnier und sonstige Pokalgewinne bringen Geld und Zusatzgewinne zurück.

Kann und will man dieses Höchstleistungskarrussel nicht mehr bedienen, sieht man nun am besten mal auf meinen Verein Schalke04.

Sponsoren steigen aus, neue Sponsoren finden sich nicht, der Kader wird zu teuer und schnell kämpft man dann (momentan) von ganz oben kommend selbst in Liga II ums Überleben samt etwaigem Verkauf der teuren Arena.

Die Bayern sind damit unterm Strich zu Siegen verdammt, aber ansonsten auch nur so stark wie ihre Sponsoren.

Niederlagen, verpasste Pokale und "Zweiter" kann man sich dort damit auch nicht leisten gegen Finanzzocker als Geldgeber.

Der Anspruch der Bayern ist diesbezüglich der maßgebliche Punkt. Genau dabei werden die Münchner in Zukunft Probleme bekommen.

Tuchel ist nachweislich ein guter Trainer, natürlich ist das nicht immer automatisch eine Erfolgsgarantie für einen Verein. Beide müssen auch zusammenpassen und das ist vermutlich in diesem Fall nicht so.

Bis zum gegenwärtigen Zeitpunkt gab es bereits einige Absagen von vermeintlichen Wunschkandidaten und langsam wird die Auswahl für die Lederhosen kleiner und kleiner.

Selbst wenn man einen Trainer zur neuen Saison verpflichten kann, bedeutet das dann nicht dass sich der Erfolg von selbst einstellen wird.

Der beste Kader nützt nichts, wenn man ihn nicht richtig händeln kann, die Bayern stehen in der Trainerfrage unter Druck, denn die neue Saison steht quasi schon vor der Tür.

Man darf gespannt sein, wie sich die Situation in den kommenden Monaten entwickeln wird.

Erstmal ist es natürlich überspitzt dargestellt von dir.

Aber prinzipiell: Bayern ist ein Verein, der es sich nicht leisten kann, keinen Erfolg zu haben. Und da momentan die Führungsetage viele Fehler gemacht hat, die die Wettbewerbsfähigkeit geschmälert haben, ist es einfach für sie, die Fehler beim Trainer zu suchen und ihn zu entlassen 🤷🏼‍♀️

Weil sie nicht erkennen das es an den Spielern liegt…