Warum ist Ostern ein beweglicher Feiertag?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Osterfeiertage hängen vom Mond ab.

Eigentlich hast du Recht, weil Jesus ja an nur einem Tag auferstanden ist, aber die Aufzeichnungen dieser Zeit sind ziemlich undeutlich und besagen, dass Jesus am Wochenende nach dem ersten Vollmond im Jahr auferstanden ist.

Der erst Vollmond ist aber immer wann anders, deswegen ..

also, der ostersonntag ist immer der erste sonntag nach dem frühlingsvollmond. und natürlich ist jesus immer an dem selben tag auertanden, aber ich glaube dass das mit dem datum so ne sache ist, weil die kalneder damals ja ander waren soweit ich weiß, naja, ich hoffe ich konnte helfen =)

Ostern hängt vom Mond ab.

Ostern findet am Sonntag nach dem ersten Vollmond nach dem Frühlingsanfang statt.

Das wurde im Jahre 325 n.Chr. so festgelegt.