Warum suchen soviele afrikanische Frauen die in Afrika leben einen Mann aus Europa?

8 Antworten

Vielleicht ist es einfach eine Frage der Anziehungskraft des Unbekannten! Die Frauen in Afrika könnten von der Idee angezogen sein, einen Mann aus Europa kennenzulernen, um neue Kulturen zu entdecken und neue Perspektiven zu gewinnen. Gleichzeitig könnten europäische Männer für sie auch finanzielle Stabilität oder andere Möglichkeiten repräsentieren, die sie sich erhoffen. Auf der anderen Seite suchen vielleicht einige weiße Frauen in Afrika nach der Exotik und dem Abenteuer, das eine Beziehung mit einem Afrikaner bieten kann. Am Ende des Tages geht es oft um persönliche Vorlieben und Anziehungskraft, die sich nicht immer einfach erklären lassen.

Sinnlose Pauschalisierung und gesteuert vermutlich aus Beziehungsneid.

F a l s c h.

Rotfuchs716
Fragesteller

Die meisten Frauen die mir auf Datingsites schreiben sind Afrikanerinnen und von diesen lebt die Mehrheit derzeit noch in Afrika beispielsweise in Kamerun.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich denke, weil Frauen schwieriger mit der Arbeit hier tun. Sprachbarriere usw. Ein Mann kann wenigstens an einer Baustelle Job finden.

Eine Frau aus Ausland muss oft Putzen, Reinigen. Bestenfalls in Fabrik arbeiten. Selbst wenn sie gebildet ist.

Rotfuchs716
Fragesteller

was hat das mit meiner Frage zu tun?

FKK488  17.05.2024, 01:10

Zum ersten ist die Antwort ziemlich unverständlich. Zum zweiten ist es nicht wirklich eine Antwort. Und zum dritten, warum wird das von einem Experten bestätigt?

Ich denke das du hier zu grob pauschalisierst.
Es wird prozentual gesehen um eine deutliche Minderheit gehen die mit hoher Wahrscheinlichkeit unter einem Prozent liegen wird.
Ich fühle mich grundsätzlich zu Frauen mit großen Brüsten und einem ordentlichen Hintern hingezogen. Ist die Frau zusätzlich dunkelhäutig, finde ich den Reiz noch mal größer.
Ist aber wahrscheinlich auch nur bei ganz wenigen so!

Das europäische Frauen gezielt Afrikaner suchen und präferieren als Mann , kann ich nicht bestätigen .

Dagegen hegen gemäss verschiedenen Umfragen eine Minderheit aller Afrikanerinnen und Afrikaner die Absicht, ihr Land zu verlassen. Laut dem Umfrageinstitut Afrobarometer, das sich auf Befragungen in 34 afrikanischen Ländern zwischen 2016 und 2018 stützt, haben 37 Prozent der Menschen bereits in Erwägung gezogen, auszuwandern.

Bild zum Beitrag

https://www.nzz.ch/international/migration-aus-afrika-nach-europa-die-wichtigsten-antworten-ld.1410975#subtitle-wie-viele-afrikaner-wollen-ihre-heimat-verlassen-second

Das eher Männer diesen risikoreichen Weg antreten , ist dem geschuldet , dass sie ihrer Familie finanzielle Unterstützung zukommen lassen möchten und Frauen eher familiär gebunden sind .

Unverheiratete Frauen dagegen haben andere Möglichkeiten , in wie Fern sie diese ausschöpfen, bleibt ihrer Entscheidung überlassen .

Ich habe mehrere afrikanische Freundinnen , welche gute Aufklärung leisten können !!!

Und habe selbst in einen afrikanischen Land für mehrere Jahre gelebt und kann die Witschaftlage und Beweggründe demnach vermutlich ganz gut einschätzen .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Frauen, Männer, Europa)

Rotfuchs716
Fragesteller

wo in Afrika hattest du gelebt?

Kaktusnektar  23.05.2024, 19:45
@Kaktusnektar

Ich möchte die Frage vielleicht anders beantworten ... wer läßt freiwillig seine Familie und Angehörige zurück und zieht in ein komplett fremdes Land, mit einer anderen Kultur und Traditionen und einer Sprache die einem fremd ist , dass muß schon schwerwiegende Beweggründe haben !?