Warum wird die AfD kritisiert, wenn sie ein Programm hat, wie das vor 20-30 Jahren die CDU?

Und was für die CDU auch ganz selbstverständlich war?

4 Antworten

Weil wir nunmal nicht mehr vor 20-30 Jahren leben. Was willst du heute mit Wirtschaftspolitik für ein Deutschland in den Jahren nach der Wiedervereinigung z.B.?

Und dass das tatsächlich so ist, bezweifle ich auch.

Das Programm der CDU beinhaltete nicht die Kollaboration mit einem Russland, das andere Länder überfällt.

Auch wollte sich die CDU nicht jeder Diktatur anbiedern, die „Hier!“ ruft.

Ein Danke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die CDU hätte sich nie hinter Putin gestellt und war immer für die Europäische Union. Das würde ich nicht vergleichen. Eher würde sich der Vergleich mit der NPD oder den Republikanern anbieten.

Auch die Beleidigungen und Beschimpfungen von Minderheiten waren damals nicht üblich. Der menschenverachtende Ton vieler AfD-Politiker hätte auch rechte CDU-Leute angewidert.

Das ist Quatsch.

Die CDU war nie dafür, aus der EU auszutreten. Die CDU war nie dafür, sich Russland zu unterwerfen. Die CDU hat auch niemals die Erinnerungskultur in Deutschland in Frage gestellt.

Genau das tut alles die AfD.