Warum wohnen Giftige Tiere , in sehr heißen gebiten auf der Erde also warum haben wir kaum was in Europa?

4 Antworten

Das stimmt so nicht. Auch bei uns leben giftige Tiere. Vermutlich verstehst Du etwas anderes unter "giftig" als Zoologen. Giftig heißt nicht automatisch tödlich.

Die Top 10 in Deutschland sind:

  1. Ammen-Dornfinger - Spinne (Schüttelfrost, Schwindel, Erbrechen)
  2. Eichenprozessionsspinner - Raupe (Ausschlag, Fieber, allergischer Schock)
  3. Gelbbauchunke - Frosch (reizt die Schleimhäute)
  4. Gelbe Haarqualle - Qualle (Atembeschwerden, Fieber)
  5. Feuersalamander - Eidechse (Krämpfe, Lähmungen, Tod)
  6. Kreuzotter - Schlange (nur für Kinder oder Kranke gefährlich)
  7. Petermännchen - Fisch (Schwellungen, Lähmungen)
  8. Schwarzblauer Ölkäfer - Käfer (Schleimhautreizungen, Entzündungen, Nekrosen)
  9. Spitzmaus (Überträger des Borna-Virus, der tödlich sein kann)
  10. Wasserspinne (Rötungen, Schwellungen)

Es gibt auch x giftige Tiere - vor allem Spinnen - in Deutschland. Genaugenommen ist jede Spinne giftig

Giftige Tiere leben oft in heißen Regionen, weil die Wärme ihre Aktivität fördert und ihnen hilft, ihre Beute zu jagen 😃😃

Europa hat weniger giftige Arten, weil das Klima nicht so extrem ist und die Lebensräume weniger vielfältig sind 😎💪

Viele Tiere -ob giftig oder ungiftig- können in unserem Klima nicht leben. Sie finden hier meistens auch keine Nahrung.