Was gebt ihr euren Kindern zu Essen mit in die Schule?

13 Antworten

obst,joghurt,vollkornbrot,immer mit salat oder anderem gemüse mit drauf.

Frag doch erst mal Deine Kinder, was sie gerne essen würden! Das tollste, beste und gesündeste Pausenbrot nützt nichts, wenn es Deine Kinder nicht mögen. Bei mir gibt es,je nach Wunsch, ein süßes Stückchen, oder auch belegte Brote mit Stiften aus Paprika, Gurke, Karotte, auch Tomate und Apfel. Damit das Süße nicht überhand nimmt: 2 x die Woche süß, 3 x die Woche "gesund". Trotzdem frage ich täglich nach, WAS rein soll in die "Futterbox".

Ih bekomme immer eine Dose mit geschnittenen Apfelstückchen oder Weintrauben oder Birne, und eine Dose mit belegten Broten. Allerdings wird bei uns auch drauf geachtet dass da kein Nutella oder Marmelade draufkommt, weil es halt ungesund ist. Statt dessen gibt es Käss, Wurst, oder Salami mit Salatblättern USW.

Dazu noch einen leckeren Müsliriegel :-)

Hi,

ich mach mir immer in meine Brotbüchse ne Stulle mit Quark oder Frischkäse und dann Schinken oder Salami drauf und dadrauf dann Gurke oder Salat. Das ist immer so mein Mittagessen dann. Manchmal nehm ich auch Oregano- Brötchen und schmier mir die dann wie oben beschrieben.

Und wenn ich mal mehr Zeit hab, oder nen längeren Tag, dann mach ich mir noch nen Salat (zB. Tomate- Gurke- Schafskäse oder irgend ein Obstsalat) und mach mir den in ne Dose und nehm den noch mit...

Und dann immer noch ein bis 2 Kekse oder so...

Lg Felinchen:)

Hallo , ich gebe meinem Sohn (10 Jahre alt) ein Roggenbrot mit Frischkäse , Tomaten und Salat drauf und ein paar Radieschen . Ich find es sehr Gesung , das aller wichtigste ist doch dass es dem kleinen gefällt . ;)