Ungesundes Essen für Kinder?

11 Antworten

Zumindest die Nudeln mit Tomatensauce sind nicht ungesund. Die anderen sind halt leicht zuzubereiten und schmecken den Kindern.

Das geht halt einfach auf Vorrat und da weiß man, dass Kinder es lieben werden. Welches Kind würde sich bei der Auswahl für eine Gemüsepfanne z.B. entscheiden?

Es geht um das Wirtschaftliche und nicht um das Wohl der Kinder.

Also es ist glaub ich so das die Mitarbeiter etc. wissen das die Kinder genau dieses Essen mögen und dann die Eltern der Kinder dann höchstwahrscheinlich dieses Essen kaufen werden und die Mitarbeiter somit mehr Geld verdienen. Wenn da sowas wie Salat oder Gemüseauflauf stehen würde, würden die meisten Kinder nichts essen wollen und die Mitarbeiter würden somit weniger Geld verdienen.

kuestenflueger  29.03.2024, 14:24

viele kennen von daheim gar nichts anderes . oder pizzaservice .

Weil es billig ist, schnell zuzubereiten ist und alle Kinder es mögen.

Es handelt sich meistens um schnell Imbisse wie ggf, im Schwimmbad. 1: es kostet nicht viel.

2: es ist einfacher mal eine Portion pommes in die Friteuse zu schmeißen, anstatt dem Kind ein ganzes 4 gänge Menü aufzutischen. Denke da steckt viel Marketing hinter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung