Was ist boykott?

Fragmich353  29.04.2024, 10:32

In welchem Kontext hat er das Wort verwendet?

Creddiee
Fragesteller

Er hat gefragt ob mein hund schon was zuessen bekommen hat, weil die tür zu meinem zimmer abgeschlossen ist und ob weil ich nicht geantwortet habe obwohl ich online war.

TypTim  29.04.2024, 10:39

Und wo war da jetzt das Wort Boykott? Den Satz wo er das Wort erwähnt hat wäre gut.

Creddiee
Fragesteller

Ja er hat mir das geschrieben völlig aus dem Kontext deswegen frage ich mich ja

4 Antworten

Ein Boykott würde bedeuten, bei einem Geschäft nicht zu kaufen, weil man gesellschaftspolitische Vorbehalte gegen es hat, z. B. wegen schlechter Arbeitsbedingungen der dortigen Arbeitnehmer. Es gibt auch Boykotte gegen Staaten wegen deren Politik.

Creddiee
Fragesteller

Und was bedeutet es wenn er mir ärger geben will (glaube ich)?

swisstime  29.04.2024, 10:38
@Creddiee

Dann weiss er nicht, was das Wort bedeutet und hat es falsch gebraucht.

Zum Beispiel die Fußball WM 2022 in Qatar wurde von einigen boykottiert. In diesem Fall heißt das, dass man es sich aus Gründen nicht anschaut um die Einschaltquote zu senken. Oder Hogwarts legacy wurde von einigen boykottiert (also nicht gekauft) weil die Autorin von Harry Potter wohl einige Aussagen getätigt haben soll die denen nicht gepasst haben. Also heißt es soviel wie sabotieren indem man es nicht konsumiert und es wird versucht so finanziell zu schaden.

Ich glaube er meinte Boy Kot, also Kacka von Jungs. Vielleicht mag er das.

Kann mich aber auch irren.

Fragmich353  29.04.2024, 10:33

Ich glaube nicht das er das meinte...... Wenn ja dann ist es ein ziemlich komischer Vater obwohl es ziemlich viele von denen gibt.

Nach meiner nachfrage her ergibt das Wort Boykott und Boy kott keinen Sinn also hat dein Vater sich sehr warscheinlich verschrieben,