Was ist der Wert von Diversität in unserer Gesellschaft?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dazu gibt es wahrscheinlich individuelle Meinungen.

Ich persönlich finde, dass die aktuelle politische Korrektheit zu übertrieben ist. Der Staat, sowie die Mehrheit der Gesellschaft versuchen mit ihrer linksorientierten Politik andere Menschen zu beeinflussen. Das fängt aktuell sogar schon in der Grundschule an.

Das ist Manipulation und ich persönlich lehne das ab.

Man könnte sich die besten Eigenschaften aus allem nehmen, aber irgendwie funktioniert das nicht oder besser gesagt nicht immer.

Diversität ist wertlos, denn man hat sie gratis. Es wäre enorm unsinnig und schwierig eine nicht diverse Gesellschaft aufzubauen in Deutschland.

Das bedeutet nicht dass man hier dringend mehr braune Leute braucht oder alles wegen Unterdrückung und Rassismus quotieren muss.